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zobl93
Hauptthema:
Hallo Zusammen :)
Bin ziemlich neu hier im Forum. Eben angemeldet ;)
Kurz zu mir:
Mein Name ist Matthias, 24jahre jung und komme aus Reutte in Tirol.
Beruflich bin ich als Zerspanungstechniker tätig und in meiner freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und der Tuningszene.
Nach zwei Modellen aus dem VAG-Konzern (Skoda Octavia RS und Seat Leon) wird es für mich Zeit, mal ein KFZ aus München zu besitzen und zu fahren;)

Gesucht wird ein 320D Touring, ein paar habe ich schon in die engere Auswahl aufgenommen, nun aber zu meinen Fragen:


Was ist zu beachten?
Ein Freund der selber einen fährt, meinte Kilometer seien nebensächlich, dies kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Ist der Unterschied zwischen normalem und M-fahrwerk wirklich so groß? Bin bisher nur BMW-Modelle mit M-Fahrwerk gefahren.

Gibt es irgendwelche Leiden in dieser Baureihe? Habe mal was von scheuernden Plastikverkleidungen an der heckklappe gelesen.
Welche Motor ist zu empfehlen in Hinsicht auf Haltbarkeit? 163, 177 oder 184Ps?
Sollte bei einem Automatikgetriebe eine Spülung bei einer gewissen Kilometerzahl gemacht worden sein?
Steuerkette, Turbo?


Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
joecrashE36
Willkommen im Forum.
Unten gibt es einen Bereich für Kaufberatungen
Schau dort nach.

Bearbeitet von: joecrashE36 am 07.05.2017 um 17:33:34
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Gesucht wird ein 320D Touring, ein paar habe ich schon in die engere Auswahl aufgenommen, nun aber zu meinen Fragen:


Was ist zu beachten?
Ein Freund der selber einen fährt, meinte Kilometer seien nebensächlich, dies kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Ist der Unterschied zwischen normalem und M-fahrwerk wirklich so groß? Bin bisher nur BMW-Modelle mit M-Fahrwerk gefahren.

ja, der Unterschied ist deutlich was aber auch immer meist auch an den größeren Felgen auch liegt mit einem kleineren Reifenquerschnitt

Gibt es irgendwelche Leiden in dieser Baureihe?
hängt vom Baujahr ab


Habe mal was von scheuernden Plastikverkleidungen an der heckklappe gelesen.
ja, ist ein Thema mein 2011 hat schon verbesserte Blenden drin, der 2009er eines Freundes hatte Anlage und Lack durchgescheuert, musste nachgebessert werden

Welche Motor ist zu empfehlen in Hinsicht auf Haltbarkeit? 163, 177 oder 184Ps?

Forumssuche zum N47 Diesel Steuerkettenthema, hier ist es wichtig eine Bestätigung zu haben das dies bei dem Fahrzeug das du haben willst erledigt wurde

Sollte bei einem Automatikgetriebe eine Spülung bei einer gewissen Kilometerzahl gemacht worden sein?

es ist anzuraten bei 100000km das Öl und den Filter = Ölwanne komplett zu tauschen

Steuerkette, Turbo?

Steuerkette ein Thema beim N47, Turbo hängt immer vom Fahrverhalten Vorbesitzer ab, pauschal kann man da nichts sagen


Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
(Zitat von: zobl93)