Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DennisBMW98
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

Ich weiß das ihr dieses Thema wahrscheinlich schon 1.000 mal gehört habt, aber ich finde leider nicht die richtige Lösung zu meinem Problem.

Folgendes liegt bei meinem 323Ci an, mein Motor läuft egal ob warm oder kalt immer unrund. Es ist viel mehr ein stottern als eine auf und ab pendelnde Drehzahl. Als wenn das nicht schon genug wäre, läuft der Motor nach einiger zeit nicht mehr auf allen Zylindern. Laut FS sollen die Zylinder 2, 4, 6 zündprobleme haben und daraufhin wurden die betroffenen Zündspulen und alle kerzen gewechselt. Wenn ich aber den Motor aus und wieder an mache dann läuft er wieder auf allen Zylindern. Natülich leuchtet auch die MKL immer munter auf. Das auto stand meines wissens nach 2 Jahre still ein jahr Drausen und ein Jahr in einer Halle. Der verkäufer hatte mir gesagt das der Luftmassenmesser defekt sei und nicht eingesteckt ist. Man kann aber auch aus dem Motor entnehmen das die Ventildeckeldichtung oder der Krümmer undicht ist. Jedoch lief der Motor ganz normal und ohne Fehlermeldung bis ich den defekten Luftmassenmesser durch einen von VDO Siemens ersetzt habe. Als ich den neuen Luftmassenmesser angeschlossen habe stand plötzlich im FS das alle Zylinder 1 bis 6 Zündaussetzer haben und Kraftstoffgemisch Fehlfunktion Bank 1 und 2

Fehlercodes: P0170 P0173 P0302 P0301 P0304 P0306 P0303 P0305

Leider weiß ich nicht weiter wie man das Problem beseitigen kann und hoffe das man mir hier helfen kann. Schonmal ein großes Dankeschön an alle die mir helfen:)
 
Yasin187
Wahrscheinlich ein Falschluft Problem.
Überprüfe alle Schläuche mal auf Risse. Tausch am besten mal die KGE aus.
widi
Hallo,
der Motor läuft zu mager,
entweder Falschluft,
oder der Benzinfilter ist dicht.

Diesen würde ich zuerst tauschen,
ist der geringste Aufwand !

lg
Widi