Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HSteffen300
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Fahre einen e46 Fl mit 320d Motor mit Leistungssteigerung. Seid ca 5 Monaten hab ich Leistungsverlust, gefühlt fahr ich im Moment serienleistung. Und er rußt auch mehr als vorher. Leistungssteigerung ist seit ca. 2 Jahren drauf.

So, nun zum Fehlerspeicher:

Fehler: 4BAO (0113) Ansauglufttemperatursensor, Signal für Luftmassenmesser)

Signal zu hoch wert der Temperatur 154,95 grad Celsius

Alle anderen Werte sind normal, nur dieser nicht.

Hab schon beim freundlichen einen neuen Sensor besorgt und eingebaut. Fehler bleibt der Selbe. Wenn ich den Stecker abziehe, passiert auch nichts. Bei den Werten bleiben dann auch die 154,95 grad stehen.

Hoffe jemand von euch hatte das selbe problem und kann mir vielleicht weiterhelfen. Mein Latein ist am ende. :(

Danke im vorraus.

Grüße

Bearbeitet von: HSteffen300 am 24.09.2012 um 13:52:52
HSteffen300
Weiß keiner was zu diesem Problem.:( ?!
hero182
Stecker und Kabel in Ordnung?

Die Frage ist ja: Warum kommt das Signal nicht im Steuergerät an?
HSteffen300
Ja, Stecker , Kabel und Sensor durch gemessen. Passt alles. Das ist ja dass seltsame.
HSteffen300
So, um euch auch mal auf dem laufenden zu halten. Gestern letzter Versuch, habe mir beim freundlichen nochmals nen neuen ansaugtemperatursensor geholt. Ausgetauscht, Fehler gelöscht. Aber immer noch da.:( So, dann dachte ich mir, Tausch ich doch einfach mal den LMM aus. Und auf einmal geht wieder alles. Also, falls jemand das selbe hat. Probiert mal den LMM aus. Nach langer suche endlich den Fehler gefunden.:) Sieht man mal , das man sich auf Diagnose der Steuergeräte auch nicht ganz verlassen kann.
Herr Schwäbli
Ist zwar ein wenig her, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

Die Diagnose lag schon richtig. Die Ansauglufttemperatur wird beim 320d im LMM gemessen. Was Du 2 mal gewechselt hast war vermutlich der Ladelufttemperatursensor im Ansaugrohr kurz vor dem EGR-Ventil.

Grüssle