Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sermetagartan
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Fans,

Mein Auto wurde am 28.04.2017 geklaut! 
· B-AS 4848
· In der Pöppelmannstr. in 12157 Berlin in Schöneberg. 
· BMW 3er E92 Coupé 330d xDrive in SCHWARZ (Saphirschwarz)
· Geparkt um 23:00 Uhr 27.04.2017 - bemerkt um 10:00 Uhr 28.04.2017. 
· VIN: E783774
· Anzeige ist raus, wird bereits gefahndet. Dachte erst, es wurde abgeschleppt. Aber leider nicht. Versicherung, Bank, Polizei wurden benachrichtigt.
· Bestimmte Merkmale: 
- Atatürk Sticker hinten 
- xDrive Zeichen an der Seite
- Duftbaum in Gelb am Rückspiegel
- Schwarze Niere
- BMW M193 Felgen

Habt ihr Erfahrungen damit? Es ist so scheiße für mich, da es mein Liebling war, gerade vor 2,5 Monaten gekauft und jetzt das. 
Seid ihr schon mal mit so einer Straftat begegnet und wurde es mal wieder gefunden?

Viele Grüße aus Berlin,
Sermet



Bearbeitet von: sermetagartan am 30.04.2017 um 14:05:08

Bearbeitet von: sermetagartan am 30.04.2017 um 14:23:23
elvis35m
wenn es Profis waren.... bey bey dann siehste den wagen nie wieder der geht über die grenzen oder wird in teilen weiterverkauft! so harts klingt.....
cxm

Habt ihr Erfahrungen damit? Es ist so scheiße für mich, da es mein Liebling war, gerade vor 2,5 Monaten gekauft und jetzt das. 
(Zitat von: sermetagartan)


 Hi,

Du weißt nicht, was damit in der Zwischenzeit alles angestellt wurde.
Und ein ausgebeintes Wrack ohne Motor und Achsen willst Du nicht wieder haben wollen.
Lass die Versicherung bezahlen und fertig...

Ciao - Carsten
Lookatmyshoes
Hoffentlich Teil/-Vollkasko versichert

Bearbeitet von: Lookatmyshoes am 30.04.2017 um 19:35:40
KW-Muffel
Hi , ja hoffentlich war er auch gut und  richtig versichert , bei dem hohen Diebstahlsaufkommen an BMW sucht sich die Versicherung meist ein Schlupfloch
im Vertrag .
Ich hoffe bei dir Sermet , wird das nicht der Fall sein .

Gruß  Peter




 
Opern Geist
 

Hoffentlich Vollkasko versichert
(Zitat von: Lookatmyshoes)


  wozu ?

ist doch ein Diebstahl....
Lookatmyshoes
Haftpflicht kommt nicht für den Schaden Auf
mb100
 

Haftpflicht kommt nicht für den Schaden Auf
(Zitat von: Lookatmyshoes)


 
Der Operngeist wollte darauf hinaus, dass "Diebstahlschäden" Teilkaskoschäden sind - und somit eine Vollkasko nicht erforderlich ist. 

Die Haftpflicht zahlt eh nie Schäden am eigenen Fahrzeug; ganz egal wo sie herkommen. Sondern begleicht immer nur Schäden an fremden Menschen oder Dingen...
Youngtimer2
Ich würde auch meinen, dass der Wagen nicht wieder auftaucht. Kleinere "Eierdiebe" ,die sowas für eine Spritztour klauen, werden gar nicht in der LAge sein, das Auto wegzuschaffen.
Sicher wird man das Auto zerlegen wegen der Ersatzteile.Polen ist nicht weit! Leider ist die Polizei in Deutschland weniger aktiv bezuglich
solcher krimineller Aktivitäten. MIt einem Mietwagen der gehobenen Klasse in Richtung Grenze zu fahren fürht mit Sicherheit zu einer Polizeikontrolle, da die Mietwagenfirmen mit der Polizei eine ZUsammenarbeit haben.
Allerdings können bereits zerlegte Autos mittels Sprinter oder Klein-LKW mit nur kleinem Risiko über die Grenze gefaren werden.
Grenzen, die es ja gar nicht mehr gibt. Das gleiche Szenario wäre in Frankreich z.B. ein sehr großes Risiko, weil dort gezielt - auch nachts - osteuropäische Kleintransporter kontrolliert werden. Die scheuen auch nicht zurück einen osteurop. Reisebus kompl räaumen zu lassen, um zu kontrollieren.
Deutschalnd ist eben ein Paradies für Kriminelle. Hier ist das Risiko klein und wenn man gefasst wird, passiert nicht viel. Es fängt schon mit den Verkehrsregeln an. Überholverbot auf der Autobahn missachten usw. Wird man angehalten :" Ich keine Geld".!

Der TE bekommt natürlich Ersatz über Teilkasko. Aber es ist eben mit auch mit Ärger und Wartezeit verbunden. Das Schlimmste was passieren kann wäre, wenn das Auto wieder auftaucht. Wer weiss, wie es dann aussieht.
Ich hatte mal so einen Fall und bekam das Auto zurück - nein man rief mich an und teilte mir mit, wo es steht! Dort angekommen musste ich feststellen, dass das Auto innen total verdreckt war und eine Schramme hatte. Schramme hätte ich dem Dieb erst beweisen müssen! Der Polizei stellte sogar fest, dass die Tankfüllung das Eigentum der Täter war, da ich ja bei der Verlustmeldung erhrlicherweise angegeben hatte, dass der Tank nur 1/4 voll war.



 
ChrisH
So sicher ist das leider nicht, dass man einen gestohlenen Wagen von der Teilkasko ersetzt bekommt. Dank Funkschlüssel und "Keyless go" ist das Stehlen heute ohne "Schlüssel" für Profis recht einfach. Die Versicherung stellt sich dann oft stur: "Beweisen sie mal, dass ihr Auto gestohlen wurde!" Aber wie will man das machen, wenn das Auto verschwunden bleibt?
Link

Nimm Dir im Zweifelsfall einen Anwalt! Viel Glück!

Grüße
ChrisH
mb100
Interessantes Video. 

Die Begründung der Versicherung im Fall des Porsche find ich schon sehr abenteuerlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Versicherung - sofern der Geschädigte nicht sämtliche Schlüssel hätte vorweisen können - gesagt hätte: "Der Anspruchsteller hat entweder einen Schlüssel verloren (und damit fahrlässig gehandelt) oder hat einen Schlüssel an den weitergegeben, der den Diebstahl ausgeführt hat und selbigen beauftragt". Und somit die Regulierung abgelehnt hätte. 
Mit anderen Worten bzw. überspitzt ausgedrückt: Da ein Porsche Panamera diebstahlsicher ist, ist eine Teilkasko überflüssig.

Es ist richtig, dass die KFZ-Versicherer immer kreativer werden, wenn es darum geht, eine Regulierung zu vermeiden - in sämtlichen Bereichen, also sowohl bei Haftpflicht als auch in Voll- und Teilkasko. Auch zu bedenken ist natürlich, dass es sich bei der Kasko (sowohl VK als auch TK) nicht um Pflichtversicherungen handelt und somit die Versicherer bei den Versicherungsbedingungen relativ frei sind in der Gestaltung. Was afair auch gern gemacht wird oder wurde - gerade bei diesen Fällen, in denen das Fahrzeug stümperhaft aufgebrochen wurde und die Elektronik rausgerupft wurde: die Versicherung hat versucht, die Fälle in den Vandalismus-Bereich zu schieben. Wie da der Stand der Rechtsprechung ist, weiß ich allerdings nicht. 

Chris hat vollkommen recht: auch im Fall eines Kasko-Schadens empfiehlt es sich, einen Anwalt zu konsultieren. Schon auch, um die Kommunikation mit der Versicherung abzustimmen. Nicht dass sich eine Darstellung dann plötzlich nachteilig für den Geschädigten auswirkt. 

Bearbeitet von: mb100 am 01.05.2017 um 19:13:18
BMW323tiCompact
Mein Auto wurde letztes Jahr auch gestohlen. In meinem neuen Hab ich jetzt ein Ampire/Viper Alarmsystem mit diversen anderen Modifikationen.
Ich empfehle Dir bei deinem neuen BMW auch so ein System nachzurüsten...einfach mal bei youtube den Kanal von Kai Stüven suchen und da nach BMW gestohlen suchen...da werden die Alarmsysteme gut erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
NeoX_335i
Nächste Woche lasse ich bei mir eine Alarmanlage mit GPS Ortung uvm. von Viper ins Fahrzeug verbauen. Obwohl das Fahrzeug zu 90% abends in der Garage steht. Sicher ist sicher
samy01
@Threadersteller: Welchen Jahrgang hatte das Auto ?
Hessenspotter
GPS Bri GT gar nix. Wird mit Störsendern einfach geblockt.
Toemyli
Mein E46 wurde in Polen ausgeschlachtet und ausgebrannt wiedergefunden.
Das war 2007.
Ich durfte noch die Verschrottung vom "Rest" bezahlen.
Kohle von der Versicherung gab's nicht,da nur Haftpflicht.
Kannst nur hoffen das er spurlos verschwunden ist.


Bearbeitet von: Toemyli am 04.05.2017 um 14:02:33
KW-Muffel
Hi Toemyli , ist doch klar das du kein Geld gesehen hast , hast ja auch nur Haftplicht gehabet . Hättest du eine Teilkasko gehabt , evtl. mit Verwertungsausgleich , hättest du nichts bezahlen müssen . Da haste halt am falschen Ende Gespart - vorher .

Gruß  Peter
Toemyli
Hab ja geschrieben. Da nur Haftpflicht.
Hab mich auch nicht beschwert.Wollte nur sagen,das es besser ist,wenn die Karre ganz weg ist.
KW-Muffel
 Hab ich schon verstanden .   Hast ja auch geschrieben:   Durfte  noch die Restverschrottung bezahlen  - und das von 2007 !



 
samy01
 

Hi Toemyli , ist doch klar das du kein Geld gesehen hast , hast ja auch nur Haftplicht gehabet . Hättest du eine Teilkasko gehabt , evtl. mit Verwertungsausgleich , hättest du nichts bezahlen müssen . Da haste halt am falschen Ende Gespart - vorher .

Gruß  Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


  Darf man mal Fragen warum du sehr oft Leerzeichen vor Kommas und Punkten machst ?
KW-Muffel
Hi samy ,    warum machst du ?  Vielleicht schreibt man in Deutschland anders als in der Schweiz !
Hat das eigentlich etwas mit diesem Thema ( Diebstahl ) zu tun ?

Gruß  Peter

 
samy01

Vielleicht schreibt man in Deutschland anders als in der Schweiz !

(Zitat von: KW-Muffel)

Die Rechtschreibregeln sagen mir das man auch in Deutschland keine Leerzeichen vor Kommas macht. Du bist also der Ansicht das sei richtig so? hmm...

Nein, in der Schweiz gibt es keine andere Rechtschreibung als in Deutschland, warum sollte es auch? Gibt es ein Nationalitätenproblem zwischen dir und mir das du oft auf die Schweiz anspielst?

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Werde mich an das korrekte setzen von Fragezeichen halten.

Was nicht geht ist , also frage ich mich warum du das machst.

Mit dem Thema zu tun hat es nichts. Muss nur immer kotzen wenn ich deine Posts lese.

 

Bearbeitet von: samy01 am 04.05.2017 um 23:37:57
KW-Muffel
Hi Samy , wenn dir die Kotztüten ausgehen, dann frage mal bei @  isoloh aus Austria nach, vielleicht hat er noch welche für dich .

Deine aggressive Art den Usern gegenüber kannst du dir sparen, man kennt dich inzwischen .

Ein nationales Problem habe ich mit Schweizern nicht, habe sehr viel Kontakt mit Schweizern und mit ihnen schon manche Geschäfte abgewickelt,

also versuche erst gar nicht mir etwas anzudichten, was nicht vorhanden ist .  Nicht von dir auf andere schließen, wenn die Anderen nicht nach deinen

Vorstellungen reden / schreiben .

So und jetzt beenden wir das Thema .

Gruß  Peter 
samy01
Hat nichts mit Vorstellungen zu tun sondern mit allgemein gültigen Rechtschreiberegeln. Gehst ja auch nicht zum Finanzamt und sagst denen sie sollen sich nicht so anstellen nur weil jemand nicht nach ihren Vorstellungen Steuern bezahlt.
Schalltherapie
Kommt mal wieder runter ihr beiden.
Als Te wäre ich von eurem Geplänkel genervt.
Wenn ihr euch Fetzen wollt, dann schreibt euch PN's

Mfg Alex
Dan_Can
Mein Beileid von E783771