Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Captain Maskulin
Hauptthema:
Mahlzeit
Ich habe ma eine frage und zwar habe ich von meiner Freundin eine Lederrückbank geschenk bekommen nur jetzt es wurde auch geschrieben ist für denn coupe usw. Jetzt habe ich nur bemerkt das der keine Gurte drin hat was mich nicht wirklich stört da eh keiner hinten mitfahren wird aber der keine hebel hat um die umzuklappen habe die zum glück noch nicht verbaut nix
Was nu ?
Danke für antworten
Old Men
Du solltest das mal genauer erklären. An einer Rückbank sind nie Gurte, die Gurte befinden sich an der Karosserie.
e91
Das Coupe hat die Gurte in der Rücksitzbank. Vermutlich​ hat der TE eine Rücksitzbank aus einem Compact bekommen, sieht der aus dem Coupe ziemlich ähnlich, hat nur keine Gurte und dafür Kopfstützen in der Rückenlehne.
samy01
gurte in der rückbank ? also ich habn coupe und wenn ich da die sitzbank rausnehme bleiben die gurte an der karosse angeschraubt, wie soll denn ein gurt an der sitzbank festgemacht werden, das wäre ja total hirnfurz.
e91
Die Dreipunktgurte hinten im Coupe sind in der Rückenlehne verbaut. Das einzige was mit der Karosserie verschraubt ist, sind die Gurtschlösser und der Beckengurt. Und wenn der TE hinten keine Gurte hat, hat er eine Rückbank aus einem Compact. Die Coupe Rückenlehne ist immer umklappbar.
samy01
ja schon logisch. jetzt redest du aber von rückenlehne, vorher hast du was von rückbank erzählt. rückbank und rückenlehne ist logischerweise nicht dasselbe.
e91
Rücksitzbank ist für mich Rückenlehne und Sitzbank zusammengefasst. Ich hätte mich vielleicht einfach deutlicher ausdrücken sollen.
Old Men
@
e91 schreib doch nicht so einen Mist. Ein Gurt an der Rückbank ist doch vom Sicherheitsaspekt unmöglich. Der Gurt ist immer, egal bei welchemmFahrzeug oder Modell an der Karosserie verschraubt. Kontrolliere mal in deinem eigenen Fahrzeug wo der Gurt verschraubt ist und du wirst deine Antworten korrigieren müssen.
e91
Mir scheint so, als hättest du noch nie ein E36 Coupe von innen gesehen. Anders kann ich mir deine unwissende Aussage nicht erklären. Aber auch für dich nochmal ganz verständlich, dass auch DU es verstehst.

Die Gurtrollen der Dreipunktgurte im E36 Coupe sind immer in der Rückenlehne verbaut. Gab es ab Werk auch nie anders. Wenn du den Gurt dann weiter nach unten in Richtung Sitzfläche verfolgst, findest du natürlich auch die Verschraubung an der Karosserie (logisch, weil Dreipunktgurt), inklusive den Beckengurt bzw das Gurtschloss des Beckengurtes (Je nachdem auf welcher Seite du den Gurt verfolgst).

Um also nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, der Threadersteller hat die falsche Rücksitzbank, da er eine aus einem Coupe benötigt, die auch die nötigen Gurtrollen beinhaltet.