Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabi-T
Hauptthema:
Servus,
Folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit geht die Temperaturanzeige immer über die Mitte. Hauptsächlich Abends/Nachts wenn ich das Licht einschalte.
Die Anzeige reagiert auf jeden Verbraucher den ich einschalte. Ganz extrem beim Ein- und Ausschalten der Lüftung. Sie springt dann hin und her.
Quasi, umso mehr Verbraucher ich einschalte, desto höher wird meine Wassertemperatur angezeigt.
Habe heute den Regler der Lichtmaschine erneuert und probeweise einen anderen Tacho verbaut.
Die Muttern hinten habe ich natürlich schon nachgezogen.
Das alles brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee was das sein kann oder Lösungsansätze wie ich dem ganzen auf die Schliche kommen könne?
Projekt X 1-4
Ich glaube, Dein Meßinstrument bekommt zu wenig Versorgungsspannung, also zu wenig Volt. Schau Dir mal die Stecker auf der Rückseite des KI an, dann schau nach dem Stecker im Motorraum am Sensor. Irgendwo muß an einem Steckkontakt ein schlechter Übergang sein, weshalb es zu einem hohen Übergangswiderstand kommt.
Gruß, Erik.