Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
botwist1
Hauptthema:
Grundmodul 5 ZV muß es die Identische Teilenummer sein?
Habe einen BMW E46 328i Limo Bj. 10/98 mit 4 Elektrischen Fensterheber wie auch eine Innenraum Funk Alarmanlage von Werk aus,
kann ich auch eine andere mit einer anderen Teilenummer nehmen? Also es muß schon mal ein "High" Model sein wegen den 4 Elektrischen Fensterhebern das weis ich aber was ist mit der Alarmanlage???

Oder ist jemand hier der das Modul reparieren kann, sind wohl die 2 Kontakte verschließen, die Zentralverriegelung geht nicht, manuell funktioniert die Zentralverriegelung Problemlos! 

Natürlich frage des Preises!! 
Old Men
Es sollte schon die gleiche Nummer haben. Denke aber daran, ein gebrauchtes Modul muss nicht unbedingt alles was du bei deinem Modul codiert hast ,auch codiert haben. Hier müsstest du dann deine Funktionen die dir fehlen, neu codieren.
botwist1
Also wäre es Sinnvoll meins zu Reparieren?
Old Men
Wenn du jemanden hast der das kann, ist es wohl die bessere Lösung. Die Relais für die ZV bekommst du bei Ebay für ca. 10,00€
botwist1
Wenn ich das Modul ausbauen funktioniert die ZV nicht mehr oder? Kriege dann die anderen Türen gar nicht mehr auf oder? Fahre seid 17 Jahren BMW und das hatte ich noch nie!!
Old Men
Wenn du das Modul ausgebaut hast, dann wird einiges nicht funktionieren. Was mit deinen Türen ist kann ich dir nicht sagen. Ich fahre ein QP und hatte das Problem nicht. Die Beifahrertüre konnte ich manuell von innen öffnen und schließen Die Fahrertüre manuell mit dem Schlüssel.
botwist1
Ok, selbst wenn ich das selbe Modul bekomme muss ich den Codieren lassen so weit ich den brauche, denke nicht wenn ich den selben bekomme das er auch die selben Funktionen steuert, oder???
Old Men
Richtig. das was du brauchst und nicht codiert ist, musst du codieren lassen. 
botwist1
Noch eins, hätte eins bekommen können aus dem selben nur das der 328i ist und meiner 328i ist auch ein High aber eine andere Teilenummer, geht das auch oder muss die Identisch sein?
botwist1
Wenn ich die Relais austausche muß ich es trotzdem Codieren lassen?? Eigentlich nicht, oder??
botwist1
Also jemand sagte als ich erzählt habe das meine Zentralverriegelung manuell funktioniert das es nicht an den Relais kliegt
sondern Funkmodul im Fahrzeug, nur finde ich nirgend so ein Teil! :-( 
Oder ist es auf dem GM5 Modul verbaut??