Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alexberlin90
Hauptthema:
Hallo an Alle... :)

Wahrscheinlich suche ich die falschen Schlagwörter, jedenfalls finde ich keine Antworten auf meine Fragen und Erfahrungsberichte...

Ich war heut bei meinem Reifenhändler des Vertrauens um mir meine Sommerfelgen auszuwählen. Aufgrund der Nachteile von 20" sollen es nun 19" AEZ Antigua werden.

Nun bin ich etwas ratlos was die Reifendimensionen angeht.

VA: AEZ Antigua 8,5x19 245/40 R19
HA: AEZ Antigua 9,5x19 275/35 R19

Die Reifen werden Hankook Ventus S1 evo2, da ich mit denen bereits im E90 gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Sorge: die HA ist ja dann schon ganzschön fett bereift, ich habe die Sorge dass ich dadurch an Leistung und vor allem den guten jetzigen Fahreigenschaften verliere... so Geschichten wie Tachoanpassung ist mir gar nix und so wie er jetzt beschleunigt gefällt mir sehr gut... Komfortabstriche sind klar, aber zu ner Rumpelkiste will ich den edlen 5er nicht machen...

Hat jemand diese für mein Empfinden mega fette Bereifung am 525d und kann berichten?

Soweit ich das Verstanden hab, konnte er diese Kombination auch aus dem Fahrzeugschein "ziehen".

Fahrzeugdaten:F10 525d Vfl mit 218ps (2.0l Diesel)

Über eure Meinungen freue ich mich und hoffe da ein paar Infos zu erhaschen :)

Gruß
Lennox-89
Mega Fett?! Oo
Für einen 5er ist das eigentlich Standard...

Deine Ängste sind mMn in allen Belangen völlig übertrieben.

Zur Beschleunigung: Den Unterschied wirst du nicht wahrhaben.
Zu den Fahreigenschaften: Weiß ja nicht was du vermissen willst, aber ich persönlich finde 245 rundum auf so einem Schiff zu schwammig. Die besseren Eigenschaften hätten da mMn die 275er.

Achso, Tachoangleichung ist das letzte was du bei der von dir genannten Kombi machen müsstest. Die Reifen sind so absolut Serie!
Und 20" gibt es beim F11 ebenfalls serienmäßig.
Wäre das unfahrbar, wäre das ganz sicher nicht der Fall.

Aber musst du wissen.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 21.02.2017 um 17:14:36
alexberlin90
Danke für deine fixe Nachricht!

Naja ich bin da ein gebranntes Kind... mein e90 320i war ne Krücke, da waren sogar die 235er schon zu heftig.

Und das mit dem Tacho hab ich bei Google in nem anderen Forum gelesen, deshalb erstmal schwammartig aufgesaugt...

Ich dachte mir eben auch, wenn das so eine Kombi is die BMW freigegeben hat wird es wohl schon gehen... allerdings wollte mein Verkäufer mir auf diese Fragen keine direkte Antwort geben.

Klar,die 275er wären optisch natürlich deutlich geiler....

Gruß
alexberlin90
Danke für deine fixe Nachricht!

Naja ich bin da ein gebranntes Kind... mein e90 320i war ne Krücke, da waren sogar die 235er schon zu heftig.

Und das mit dem Tacho hab ich bei Google in nem anderen Forum gelesen, deshalb erstmal schwammartig aufgesaugt...

Ich dachte mir eben auch, wenn das so eine Kombi is die BMW freigegeben hat wird es wohl schon gehen... allerdings wollte mein Verkäufer mir auf diese Fragen keine direkte Antwort geben.

Klar,die 275er wären optisch natürlich deutlich geiler....

Gruß
alexberlin90
Hallo!

Das ist definitiv die ganz falsche Rubrik. :)

Ich kann Dir aber folgendes aufgrund meiner Erfahrungen sagen: lege 10.000 rauf und kaufe dir einen vom Vertragshändler mit ordentlicher Garantie! Ich selbst habe mir kürzlich den 525d 2.0l mit 5 Jahren Garantie gekauft beim :). War ein Aktionsangebot.
Somit bist du vor fetten Reparaturen zumindest teils gut abgesichert. Aufgrund der Erfahrungen durch meine letzten 3 BMW kann ich behaupten dass auch kleine Bauteile mal ganz schnell 500-1000 Euro kosten können und immer unvorhergesehen kommen :-).

Ich fahre mit Vollkasko auf 35% und zahle gute 150 Euro monatlich bei 15.000km im Jahr. Steuern bei dem Fzg. sind mit 230 Euro ca zu veranschlagen (der 6-zylinder deutlich teurer)

Sprit, das kannst ja selbst bestimmen. Wenn du das Fzg. nun noch finanzierst kommt die Rate rauf. Alle 25k Inspektion.... 600€ rund. (Ich habe das Wartungspaket in den Preis verhandeln können)

Ich denke nicht dass du mit 250 im Monat hinkommst. Gerade beim 5er kann dich eine Reparatur der nicht abgesicherten Bauteile durch Garantie auch mal schnell teuer zu stehen kommen.

Hier muss ich auch ganz klar nochmal mein Fürwort für den 2.0l biturbo aussprechen. Mal abgesehen vom Klang und der Laufruhe macht das Teil eine super Figur. Und auch ich hatte 6 Zylinder. Find dann immer geil wenn ich etliche supi 6-ender stehen lasse, mit meinen "popligen" 4 zylinder der ja immer ach so mies geredet wird.
TimHu84
A

Bearbeitet von: TimHu84 am 26.04.2017 um 20:20:42
TimHu84
..

Bearbeitet von: TimHu84 am 26.04.2017 um 20:20:04