Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat rick
Hauptthema:
Ist es möglich, ein Turbogauge VI im E36 zu betreiben?
Das Teil hat ja nur nen OBD Anschluss, aber es gibt jaAdapter von OBD auf den BMW-Rundstecker.

Ich würde mir damit gerne während der Fahrt verschiedene Werte in meinem 92er 320i anzeigen lassen...

Das ist das Teil:
Link

Bearbeitet von: pat rick am 18.04.2017 um 10:15:58
pat.zet
Hallo einbauen kannst du es schon,  es zeigt  halt nix an , wie auch du hast ja keinen OBD stecker im innen raum , nur vorne im motorraum den alten 18 pol Diagnose stecker
stefan323ti
Dein E36 hat bereits OBD, aber dieses Gerät braucht OBDII.Es funktioniert daher nicht mal teilweise an deinem E36, da OBD bei BMW eine eigene proprietäre Schnittstelle ist und nicht auf einem universellen Standard beruht wie OBDII. Daher gibt es keine Universalgeräte die man daran anschliessen kann und die dann Werte liefern.
pat rick
 

Dein E36 hat bereits OBD, aber dieses Gerät braucht OBDII.Es funktioniert daher nicht mal teilweise an deinem E36, da OBD bei BMW eine eigene proprietäre Schnittstelle ist und nicht auf einem universellen Standard beruht wie OBDII. Daher gibt es keine Universalgeräte die man daran anschliessen kann und die dann Werte liefern.
(Zitat von: stefan323ti)


  Ok, danke für die Info...
pat.zet
Sag mal pat rick was soll den die negative kritik, ich habe nichts geschrieben was nicht wahr ist .....
bisschen neben der spur ?