vermute auch das Carly hier wohl Aktien dran hat.
Wenn ein Raddrehzahl Sensor defekt wäre, würde Carly den Fehler ja (hoffentlich) finden im Fehlerspeicher.
Wenn Glück hast ist im KOMB Steuergerät nur aus aktiv / nicht_aktiv geworden.
Bei einem unglücklicheren Fehler ist dein DSC Steuergerät nicht mehr im FA.
(Zitat von: Flo2509)
DSC Steuergerät nicht mehr im FA?!?! Hä?
(Zitat von: Maninblack)
FA=Fahrzeugauftrag
Den FA ändert man bzw ergänzt wenn Steuergeräte im Auto neu verbaut werden. Bzw wenn defekte ausgebaut werden, minimiert man den FA.. Somit suchten MOST oder I-Bus nicht ständig nach dem nicht mehr vorhandenen Steuergerät und wartet unnötig auf Antwort. Fehlerfrei bleibt der Speicher ebenfalls dadurch. Weiß ja nicht was
Carly für Sachen treibt wenn man das so ließt.
@Nano. v1: schau das dein Auto mit NCSExpert ausgelesen wird!
Schau das DSC Steuergerät noch wählbar ist und schau nach dem Codierwert aktiv / nicht_aktiv bei RPA, dass wäre der Einfachste Fall.
Falls sich das Steuergerät nicht auswählen lässt, lass das DSC Steuergerät bzw. RPA Funktion im FA suchen (Die Funktion heißt 265). Falls dies nicht mehr aufgelistet sein sollte musst du es mit dem Befehl $265 ergänzen. Danach mit leerer FSW_PSW.MAN Codieren und es sollte gehen.
Würde vielleicht sowieso mal dein KOMB und DSC mit leerer FSW_PSW.MAN Codieren um die Steuergeräte wieder "Carly" frei zu bekommen :-) Vielleicht genügt das ja schon. Glaube ehrlich gesagt nicht das
Carly so in die Tiefen kommt und FA's umschreibt, aber wer weiß.