Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bert2000
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe vor 2 Wochen einen 320i E36 EZ 1999 mit 170 tkm gekauft.
Leider öffnet seit 2 Tagen das Verdeck (Vollautomatisch) nicht mehr komplett.
Das Verdeck öffnet sich vorne. Der Heckscheibenbügel geht in die Senkrechte Possition. Danach öffnet sich der Verdeckklappendeckel und der Heckscheibenbügel fällt nach unten.
Danach will das Verdeck in den Kasten und bricht nach 2 Sekunden ab. Es rührt sich danach nichts mehr. Das Verdeck bleibt in der Position.
Schließen des Verdecks geht aus dieser Position ohne Probleme.

Kennt Ihr das Problem und könnt mir dazu weiterhelfen?

Vielen Dank Euch im Voraus.

Viele Grüsse



Bearbeitet von: Bert2000 am 01.04.2017 um 15:04:23
khtech04
vermutlich sind die spannbänder nicht mehr straff genug, versuche mal dem vorderen teil des verdecks "per hand ein wenig zu helfen", wenn es sich anhebt und sich nach hinten im kasten ablegen soll.


 
BMWBT52
hast du dich im verdeckkompentium schon mal schlu gemacht.
Bert2000
Hallo, vielen Dank. Im Kompentium habe ich dazu nichts konkretes gefunden.auch das nachdrücken mit der Hand hat nicht funktioniert.
Der Motor M1 scheint in Ordnung zu sein. Das ist der gleiche der auch den Heckscheibenbügel in die senkrechte Position bringt, das auch klappt.
Genauso gibt der Mikroschalter den Vorgang frei.

Gibt es neben dem Antriebsstrang auch noch Zugbänder die das Verdeck in den Verdeckkasten bringen?
Gusman
Notentriegel doch mal das Verdeck und leg es per Hand in den Verdeck kasten,häng dann die Motoren wieder ein und initialisieren es Neu http://www.verdeck-doc-e36.de/neustart-verdeck-3.html 
ThomasT8
Hast du mal geprüft, ob sich das Gestänge überhaupt dreht? Vielleicht ist da Schmutz/eine Fremdkörper irgendwo, der die rotierende Scheibe blockiert.