Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derSchmiddi
Hauptthema:
Hallo.

Ich bin der Alexander Schmidt und stelle Euch hiermit meinen Begleiter Erwin vor. Er ist ein orientblauer E39 540iA mit dem Produktionsdatum April 1998.
Seit nun einem Jahr ist er in meinem Besitz und wird nur zur Saison gefahren.
Nach meiner 3 jährigen Suche ist er es nun geworden. Er ist also nicht der erstbeste, sondern der für mich optimale mit geringer Laufleistung und einer gepflegten Basis ohne Rost an der Karosse.
Die ersten Pflegearbeiten wurden letztes Jahr im Innenraum schon durchgeführt.
Nach der technischen Kontrolle vor Saisonbeginn ist er dieses Jahr von außen dran. Denn Kratzer und Dellen haben in den vergangenen 19 Jahren ihre Spuren hinterlassen.
Bilder vom aktuellen Zustand lade ich auch noch hoch. Und der kann sich schon sehen lassen ;-).

Zu mir:
Nachdem ich nun schon eine sehr lange Zeit im Form lese, habe ich mich entschieden mich nun hier anzumelden.
Ein jährlicher Besuch in Obermehler ist seit Jahren pflicht (Asphaltfieber).
Ob mit meinem E46 330Ci oder mit meinem E91 330d. Und immer wieder finde ich dieses Treffen spitze. Letztes Jahr nun war ich das Erste mal mit dem #Erwin da.
Naja...BMW-Markenverbunden bin ich schon seit ca. 1994. Als mein Paps mich zum Kauf unseres E36 mit nahm. Und ein paar Jahre später lief mir der E39 über den Weg, dank Paps. Der Geruch des Leders im Innenraum hatte mich in seinen Bann gezogen. Obwohl ich noch kein Auto fahren durfte, weil ich noch keinen Führerschein besaß und gerade so übers Lenkrad schauen konnte, wusste ich damals schon, dass ich mir mal so ein Auto kaufen würde. Somit ist der E39 neben meinem Traum von einen E24 und einem 02er tii touring die erste Erfüllung eines Kindheitstraumes.
Nun fehlt nur noch der Platz für die 2 anderen =) (und ein wenig Kleingeld).

Zum Abschluss...momentan suche ich noch das ein oder andere Teil um die schon recht üppige Ausstattung zu erweitern, oder um vorhandene Komponenten auszutauschen.
Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder auch anderen Verwerter empfehlen!

Ich freue mich weiterhin auf interessante Einträge und problemlose Fahrt in unseren bayrischen Meisterwerken 😎

Gruß derSchmiddi
Bikelive
Viel Spaß hier! Sehr löbliche Vorstellung übrigen! ;) Jetzt noch ne Fotostory zu deinem 5er und gut is :)

Edit: 5er... Und die Story ist ja schon gemacht.... Der Abend gestern war doch etwas zu lustig....

Bearbeitet von: Bikelive am 15.04.2017 um 13:38:35
derSchmiddi
Danke :-)
Ja wenn dann richtig :-D

Ja...so ganz ohne Foto wollt ich nicht starten.
Für die Story mach ich mir gerade noch ein paar Gedanken. Soll ja wenn dann auch ordentlich werden.

Grüße Alex