Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tyron
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2006 um 20:33:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen. hab wieder einmal eine frage: also habe mir letzten freitag einen bastuck 2*76mm mit teilegutachten für meinen 316i compact geholt. nun wollte ich mal wissen ob und wenn wie ich ihn einfahren soll!? und wie lange (km) es dauert bis er eingefahren ist.
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. danke!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2006 20:33:19
Andy_I
Jeder Sportschalldämpfer wird erst mit der Zeit den richtigen Sound entwickeln.

Am besten fahrste nen paar mal voll Stoff auf die Autobahn (natürlich mit warmen Motor).

Dann wirds soundmässig mit der Zeit schon bergaufgehn
]ZD[
Also ich spreche hier aus Erfahrung, hab genau die selbe Kombo und muss sagen nach ein paar tkm wird er schon nen Stück lauter, am besten klingt er sowieso wenn er schon warm gefahren wurde.
Ich hab noch nen Kumpel der hat an seinem 316i auch nen Bastuck dran nur der wurde sicher shcon 10 tkm gefahren und der ist noch nen Stück lauter

---> FAHREN FAHREN FAHREN
Mr Monk
vor allem wenn es ein Edelstahlauspuff ist verändert der die Lautstärke sehr stark wenn er älter wird. Man merkt
auch einen grossen Unterschied ob er warmgefahren ist oder noch kalt ist.
Steppo
Ich hab mir vor circa einer Woche auch einen Sportschalldämpfer (AC Schnitzer) montieren lassen. Mit dem Sound bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.

Einige Freunde und der Händler meinen jedoch das es schon 2000 - 4000 km sein müssen bis der Sportschalldämpfer seinen "endgültigen" Sound erreicht hat. Bin mal gespannt... Fahre jetzt öfters Autobahn...! :-)
E30massder
Zitat:


Ich hab mir vor circa einer Woche auch einen Sportschalldämpfer (AC Schnitzer) montieren lassen. Mit dem Sound bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.

Einige Freunde und der Händler meinen jedoch das es schon 2000 - 4000 km sein müssen bis der Sportschalldämpfer seinen "endgültigen" Sound erreicht hat. Bin mal gespannt... Fahre jetzt öfters Autobahn...! :-)

(Zitat von: Steppo)




4000km issn guter richtwert. solangs hats bei meinem Supersport auch gedauert bis er angefangen hat, richtig geil zu klingen.
DoubleH
Ich hab meinen Bastuck jetzt knappe 20tkm drauf. Der ist übelst laut. Und in Verbindung mit nem offenen K?N denkt keiner das des bei mir nur 318er ist
sepp25
Außer man lässt dich trotz des ganzen Gebrüll stehen. :)
Fogg
alter... nach 126 Monaten interessiert es keine Socke mehr.
sepp05
Die Antwort hätte man sich sparen können.
Das Auto wird es bestimmt nicht mehr geben
Hildebrandt1982
Was willst du da speziell "einfahren"? Ich habe meine Anlage ganz normal gefahren wie vorher auch. Der wird mit der Zeit immer lauter wenn das Gewebe etwas eingebrannt ist. Meinen hat ich 1/2 Jahr normal zügig gefahren da war er ok. Dann hab ich Frankfurt Brüssel voll stoff( zumindest in Deutschland Belgien sind ja nur 120🙄) da wurd der schon en ganzes Stück lauter 😊
Aber finde jetzt nach 1 1/2 Jahren bleibt es halbwegs konstant.