Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HawkJoe
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe im Januar 2017 einen BMW E39 535i gekauft, dessen Heckrollo nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Heckrollo zu reparieren oder auszubauen, weil er eigentlich schon manchmal stört. Zu den Reifen, das ist mein drittes Auto, aber ich hatte davor Autos, die 8fach bereift und auch sehr gutes Profil hatten. Also hatte ich nie Probleme mit den Reifen. Jetzt habe ich zwar auch eine 8fache Bereifung jedoch sind die Sommerreifen hinten total abgefahren und müssen schleunigst gewechselt werden. Das dumme ist, dass die Reifen + Felgen nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Vorne sind 235/45 R17 und hinten 255/40 R17. Das sind Original BMW Felgen Styling 32. Meine Frage zu den Reifen ist also, ob ich sie eintragen lassen muss, weil der Verkäufer, der mir den 5er verkauft hat, gesagt hat, dass ich sie nicht eintragen lassen muss, weil das Original BMW Felgen sind. Ist das wahr? Hoffentlich finde ich hier Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
HawkJoe
Lennox-89
Original BMW Felgen alleine haben bezüglich Notwendigkeit einer Eintragung nichts zu sagen.
Es müssen schon original BMW Felgen mit Werksfreigabe für den E39 sein!
Außerdem müssen auch die Reifen passen.

Hier kannst du mal durchblättern welche Möglichkeiten du hast.
http://www.clube31.de/images/technikbereich/software/urk/band2/uk2_01.pdf

Zwar keine Angaben zu den Felgen, aber immerhin zu den Reifen findet man auch immer auf dem Druckluftetikett.
Das sind -oh Wunder- immer alle Reifen mit Werksfreigabe aufgelistet.



Zum Heckrollo: Leider keine Ahnung.
sj85
den heckrollo kann man ausbauen...ist allerdings nicht wenig aufwand (limo mit umklappbaren rücksitzen).:
hintere sitzbank ausbauen (kräftig nach oben ziehen). beide seitenpolster der rücksitzbank ausbauen ( unten eine schraube oben kräftig ziehen, da eingeclipst. rückenlehnen der rücksitzbank ausbauen (unten eingeschraubt). die halterungen der sicherheitsgurte hinten lösen (große inbus-schrauben auf höhe sitzbank). verkleidung zwischen rücksitz und hutablage lösen (mit zange oder schraubenzieher die spreitzstifte rausziehen). seitliche verkleidungen der c-säulen ausbauen (dazu die leselampen vorsichtig rausstemmen und von der verkabelung lösen, darunter ist die verkleidung eingeschraubt, danach die verkleidungen vorsichtig von den clips entlang der c-säule abziehen und rausnehmen). im kofferraum sofern vorhanden die dsp-soundanlage zwischen kofferraum und hutablage ausbauen (beide schrauben der verkleidung lösen, verkleidung nach unten ziehen, stecker der anlage lösen, die zwei halteschrauben vorne lösen, anlage hinten anheben und aus den halteschlitzen herausnehmen). dann die beiden halteschrauben der hutablage um kofferraum lösen. vor ausbau den stecker des elektr. rollos lösen (zwischen tür und rückenlehne der rücksitzbank auf beifahrerseite). danach mit viel hin und her ziehen und drücken (isoliermaterial klebt ziemlich) die hutablage mitsamt drauf angeschraubten heckrollo herausnehmen.
brüggi
hallo, wenn du ei neues rollo benötigst ich hab noch eins da .mfg
HawkJoe
Danke für die vielen Antworten. Ein neues Rollo benötige ich nicht, danke, habe nur vor das Rollo loszuwerden. Und noch eine Frage hätte ich, und zwar seit vorgestern verliert der Wagen Öl, habe einen Kumpel gefragt, woran das liegen könnte und er sagte, dass das bei E39 535i eine typische Krankheit ist, dass die Dichtung der Ölwanne defekt ist. Stimmt das? Ich werde ihn zwar Dienstag zur Werkstatt bringen, aber ich wüsste gerne einfach nur bescheid, was es ist.
Danke im voraus.

MfG
uli07
Dann solltest du mal unter das Auto schauen, ne Verkleidung losmachen. Dann siehst du eventuell wo das Öl herkommt.