Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BREEZY196
Hauptthema:
Hallo habe das problem nach Multi Einbau Batterie war vorher abgeklemmt wegen Airbag alles vernünftig und richtig verkabelt jetzt leuchtet abs bzw dsc dauerhaft Handbremse und die Öl und Batterie Lampen und bekomme ihn auch nicht mehr zum starten Motor orgelt aber springt nicht an . Bitte um Hilfe danke in im Voraus
cxm
Hi,

nimm mal das Kabel aus dem Motorsteuergerät wieder raus - was passiert dann?

Ciao - Carsten
 
BREEZY196
Hallo danke für die Antwort meinen sie dass für Tempomat ?
cxm
Hi,

geht noch ein zweites Kabel zum Steuergerät???
Wenn ja, hast Du definitiv falsch verkabelt.

Also zwecks Verständlichkeit für alle:  nimm mal das Kabel der Tempomatsteuerung aus dem Motorsteuergerät wieder raus...

Ciao - Carsten
BREEZY196
Ne geht nur dass von dem Multi ins Steuergerät und selbst wenn das nicht abgeschlossen ist sind bei mir immer noch die gleichen Symptome Vorhanden.
cxm
Hi,

ist vielleicht die Batterie leer?
Lies mal den Fehlerspeicher aus...

Ciao - Carsten
BREEZY196
Das mit Fehlerspeicher wird mit dass nächste sein .
Und habe ihn einem anderen Forum was ähnliches gelesen wo stand dass ich es mal mit einem anderen schlüssel probieren soll weil es sein könnte dass irgendwie die weg-fahrspeere aktiviert wurde...
Hoffe jetzt dass es nur das Problem ist
Marsch
Starte den Motor. Lenk komplett nach links und halte das Lenkrad für 3 Sekunde im anschlag. Dann nach rechts in den anschlag. Dann stellst du es genau in die Mitte. Also Räder gerade aus und machst den Motor aus und schließt das Auto zu. Wartest 10 Minuten. Dann sollte es gehen.

Dein lenkwinkelsensor hat den Abgleich verloren.
BREEZY196
Vielen Dank an alle für die hilfreichen tips aber mir ist gestern mein Fehler aufgefallen .Habe ihm Steuergerät eine PIN Einheit in der auch der Tempomat ist gegen die laufeichtung reingesteckt . Es ist dort ein kleiner Pfeil zusehen der mir vorher null Komma null aufgefallen ist . Also Motor läuft wieder und endlich wieder BMW fahren *_* danke an alle