Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alinamrs
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen E34 Bj 1991 zugelegt und der Wagen hat ein defektes Radio.

Sichtbar habe ich dort keine Antenne.
Das Radio geht an, aber es kommt nur ein lautes Rauschen.
Bevor ich sagte es ist kaputt habe ich versucht ob es mit einer Kassette funktioniert und auch dabei kein Erfolg gehabt.. die lässt sich nichtmal ganz reinschieben (sie hängt dann halb drin halb draußen).

Typisch Frau- jetzt meine Frage
Reicht es dort ein neues Radio zu besorgen oder liegt es an etwas anderem?
Und falls ja ist es möglich dort ein USB Radio einzubauen oder muss es ein Orginal Radio sein??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, für jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße Alina
BMWBT52
hast du schon mal am radio hinten nachgesehen ob ein antennenkabel eingesteckt ist?
Alinamrs
Wo muss ich schauen? 😓
uli07
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Einmal gibt es Radio's wo rechts und links so U-Bügel in jeweils zwei Löcher vom Radio gedrückt werden. Damit drückst du so Spangen an die Seite und kannst das ganze Radio nach vorne rauszirehen.
Als zweite Möglichkeit gibt es Radio's wo du rechts und links jeweils oben und unten eine Blindkappe hast. Die mußt du aufklappen und dann mit einem 2mm oder 2,5mm oder 3mm Inbus-Schlüssel die Schrauben losschrauben und dann kannst du ebenfalls das Radio nach vorne rausziehen.
BMWBT52
welche radiomarke ist denn verbaut, bzw. kannst du mal eine foto einstellen?
Alinamrs
Danke für die Hilfe das werde ich versuchen

Wenn ich wüsste wie man es hochlädt dann schicke ich auch gerne eins. Bin am Handy auf der Seite und sehe leider keine Funktion dafür
BMWBT52
hier ist eine anleitung:

Link