Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pat91
Hauptthema:
Servus Syndikat,

ich hoffe Ihr könnt mir einen kleinen Denkanstoß geben wie ich die verfluchte Felge vorne Links lösen kann.

Heute am 27.03.2017 dachte ich mir, komm wechselst mal auf Sommerschlappen. Gesagt getan Reifen ausm Keller hochgeschleift und losgelegt.
Alle Winterschlappen gingen problemlos ab, doch dann.... dann kam die vorne links...

Diese Felge bewegt sich keinen millimeter. Ich habe es mit WD-40, Kriechöl, Schlägen mit den Hammer und heiß machen der Felge versucht, aber ich kriege Sie nicht ab.


Ich weiß nicht warum die Felge vorne fest ist, ich schmiere bei jedem Wechsel der Räder die Nabe mit Kupferpaste ein, damit sowas eigentlich nicht passiert.
Habt ihr noch Ideen wie man sie lösen könnte?


Fahrzeug ist ein F21 116i Bj 9/14.

P.S.: Bevor einer fragt, ja die Schrauben sind ab ;)

MfG
Pat91
KW-Muffel
Hi Pat , ich frage trotzdem, alle5 Schrauben raus ?  o K. ich glaub es dir !

Du musst mit einem Gummihammer ( groß ) oder Kunststoffhammer am Felgenrand immer gegenüber ( also 180° versetzt ) klopfen.
Mit WD40 hast du ja schon eingesprüht , warm machen bringt nichts, da geht mehr kaputt .

Gruß  Peter

 
gasgeber
Auf der hebebühne schraube ich in so einem Fall alle schrauben ganz leicht mit der Hand wieder an und lasse das fahrzeug wieder ab. Meistens reicht das schon. Ansonsten das Auto noch ein wenig vor oder zurück bewegen.
stefan323ti
Die brutale Methode:Schrauben ein paar Umdrehungen lockern, das Auto rollen lassen und dann ruckartig auf die Bremse. Das "löst" normalerweise solche Probleme.
Pat91
Sry das ich so spät antworte auf eure Antworten.


Ich danke euch für die Tipps. Letztendlich hat der Lösungsvorschlag von Stefann323ti geholfen.
Was mich verwundert hat, war das die Felgen keinerlei spuren von Rost aufwiesen, dennoch waren sie Bombenfest.

Naja ab sind die jetzt :/



MfG
Pat91
stefan323ti
Hast du die evtl Pulverbeschichten oder Lackieren lassen? Wenn die Radnabe nicht abgeklebt wird ist die zu klein und wird beim Festschrauben der Felgen auf die Nabe am Achsschenkel gepresst. Hatte ich auch schon. Montage ging ganz gut, ab gingen sie garnimmer.
Pat91
Nein eigentlich nichts dergleichen. Deswegen wundert mich das ja.

Ich hab jetzt vorsichtshalber alles mit Paste eingepinselt, mit der HOFFNUNG, das es zum Winter nicht wieder so ist.


MfG

Pat