Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jerry Cotten
Hauptthema:
Hallo,
habe mal wieder eine Frage zum leidigen Thema Panoramadach E61 BJ 2004 !!!!! Vor zwei Tagen hat es mich auch erwischt und das hintere Schiebedach ist nicht mehr zugegangen. Also Scheibe manuell nach unten gezogen und mit dem Dremel die Mitnahme bearbeitet. Geht wieder alles, außer das hintere. Ist ja klar gewesen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die vordere oder hintere Wasserrinne nicht mehr da ist? Das ist die, die genau da sitzt, wo die beiden Scheiben zusammen kommen.
Kann ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E61/Europe/530d-M57N/L-N/mar2004/browse/sliding_roof_folding_top/electric_panoramic_roof/

Ich denke, dass sie im hinteren Teil unter dem Himmel verschwunden ist. Kann es aber nicht sehen. Will heute mal sehen, ob ich sie finde.
Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt und kann man die Rinne ohne Demontage des ganzen Himmels und des Schiebedachs wieder einbauen? Denke mal, dass ich dann eine Neue kaufen muss, da die alte wohl irgendwie kaputt sein wird. Ohne ist bestimmt auf Dauer nicht gut. Kostet ja nicht die Welt.

Wäre super, wenn es jemanden gibt, der mir eine passende Antwort geben könnte.

Danke schon mal im Voraus.
daniel25
kannst du vielleicht ein bild von innen bei geschlossenem panoramadach machen?
würde mich mal interessieren.
sollte diese wasserrinne wirklich weg sein, müsste man für die montage einer neuen den hinteren glasdeckel ausbauen.
dachhimmel und kassette können montiert bleiben!
sind die federn links/rechts für die rinne irgendwo noch zu sehen?
Jerry Cotten
Habe die Rinne gefunden. Hing hinten am Dach. Da hat sich irgendetwas verkeilt und hat den Himmel beim zurück verklemmt. Jetzt bewegt sich nichts mehr😠. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Schiebedach.