Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rodi80
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die Bluetoothschnittstelle manchmal funktioniert und manchmal nicht. Mein 330xd Touring ist Baujahr 09/2007
Auf dem Steuergerät im Kofferraum stehen folgende Angaben:
84.109177754-01
169211 11
USA 05.10.2007
Continental


Meine Fragen:

1. Sehe ich das richtig das ich das Steuergerät austauschen muss und wenn ja gibt es ein neueres Modell das ich nehmen kann eventuell mit USB ?
2. Kann ich ein Update am Radio/CD machen lassen damit ich auch CDs mit mp3 hören kann ?


Danke für die Hilfe

Gruss
Rodi
Maninblack
Hi,

schwierig zu sagen, ob jetzt die TCU defekt ist oder nicht.
Kann auch irgendwas anderes sein.
Bekommst du denn auch SOS fehler angezeigt?

Was heißt eigentlich funktioniert manchmal und manchmal nicht? Wie äußert sich das "nicht funktionieren".

Wenn dein Auto BJ 09/2007 ist, kann man auch problemlos USB Nachrüsten.
Wo kommst du denn her? 
Ich bin aus der Nähe von Hannover und kann dir dabei weiterhelfen!
Rodi80
danke für die Antwort, sos fehler bekomme ich kein.

manchmal nicht heisst, das die Verbindung plötzlich weg ist oder sie sich manchmal gernicht erst herstellt nach dem starten das Autos. Wenn ich dann auf koppeln geht funktioniert es auch nicht.

Ich komme aus Freiburg ...... da ist Hannover ein bisschen weit :)
Maninblack
Was hast du denn für ein Handy? Hast du mal ein anderes Mobiltelefon ausprobiert?

 
Rodi80
getestet wurden iphone 5s und Samsung galaxy s7 edge
Maninblack
Hm wie gesagt Ferndiagnose ist schwierig.

Wenn das Problem mit mehreren Endgeräten auftritt gehen wir also mal davon aus, dass es am Auto liegt.

Hier kann natürlich das Steuergerät defekt sein. Es könnte aber auch ein Problem mit der Bluetoothantenne und/oder der Verkabelung sein.
Das Steuergerät hast du ja schon gefunden - konntest du da irgendwo Wassereinbruch feststellen?
Rodi80
nein, habe nichts festgestellt. ich danke das beste ist ich suche mir jemand in raum Freiburg der sich da auskennt ..... eventuell auch gleich auf mulf 2 high mit usb umrüsten .....

aber danke für eure hilfe