Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
John
Hauptthema:
Hallo zusammen,

die ZV meines E34 macht seit ein paar Tagen seltsame Sachen. Es fing damit an, dass die Beifahrertür nicht mehr geöffnet bzw. geschlossen wurde. 
Ich hab dann mal im Netz gesucht und hab ein paar Fehlerquellen gefunden:
- 30A Sicherungen unter der Rücksitzbank
- Bruch im Kabelbaum an der Heckklappe
- Kabelbruch in der Tür am Motor
Hab ich überprüft, kann ich alles ausschließen.

Was macht das Teil..? Wenn ich die Türen offen hab und den Türpin der Beifahrerseite auf und ab bewege, geht das so leicht wie auf der Fahrerseite. Die ZV ist allerdings außer Funktion (denk das ist normal). 
Wenn ich aber alle Türen geschlossen hab und die Türpins auf und ab bewege, geht das auf der Fahrerseite ganz normal, auf der Beifahrerseite allerdings wesentlich schwerer/zäher. 

Wenn ich mit dem Schlüssel (alle Türen geschlossen) an der Fahrertür auf- oder abschließe, reagiert der Beifahrer-Türpin nicht. Ab und Aufschließen an der Beifahrertür klappt aber ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee, was hier defekt sein könnte..?

Besten Dank im Voraus,
John
bluepearl1972
Stellmotor Beifahrerseite sag ich 
terrorgnom
Dein Stellmotor scheint defekt zu sein. Ich hatte genau die selben Symptome bei meiner Limo auf der Fahrerseite. Neuen Stellmotor eingebaut und alles lief wieder wie es soll!
Old Men
Versuche es mal zuerst mit WD40. Stellmotor einsprühen und einwirken lassen. Ist die Preisgünstigste Methode. WD40 kann man immer gebrauchen. Wenn es nicht funktioniert, kannst du den Stellmotor immer noch wechseln.
John
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich bin aber leider erst letztes WE dazu gekommen, den Stellmotor mal auszubauen und ihn mir genauer anzuschauen. Ich hab ihn dann mal mit WD40 geflutet und am Sonntag wieder eingebaut. Leider keine Verbesserung...

Positiv seltsam wurde es dann am Mittwoch Morgen...auf einmal ging die ZV wieder und sie funktioniert bis heute tadellos! ;-)

Bin begeistert von meinem E34, er hat Selbstheilungskräfte! ;-)

Besten Dank nochmal, 
John
Spike34
Würde mich auch mal interessieren, Habe quasi genau das gleich Problem 😑

Wobei ich heute plötzlich nachdem ich aufgrund einer anderen Maßnahme die garnix damit zu tun hatte, die Batterie abgeklemmt hatte...

Beim ersten schliesen/öffnen danach immernoch gleiches Problem, beim nächsten mal wie aus zauberhand läuft die beifahrertür wieder mit dem Rest mit...

Bin gespannt ob es so bleibt oder sich der Fehler nur kurzfristig verabschiedet hat...

MfG Niklas!
opululu
So ein ähnlichen fehler hab ich auch. Seit meine frau mal vergessen das licht aus zu machen und die Baterie leer war geht beim öffen der Fahrertür alles auf bis auf die beifahrertür, Öffnet man aber auf der Beifahrer seite geht alles auf wie ganz normal.Öffnet man am Kofferraum, geht nur der kofferraum auf, sonst nichts. Hab keine Ahnung was das ist.