Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JvS
Hauptthema:
Servus Leute!

Ich versuche im Moment raus zu bekommen, was alles benötigt wird um ein e46 M3 Lenkgetriebe in einen 330ci Cabrio Facelift zu bauen. Mein Lenkgetriebe hat Spiel, deshalb wäre der Umbau interessant.

Ich würde Nur das Lebkgetriebe selbst vom M3 nehmen, Leitungen und Axialgelenke/Spurstangeköpfe vom 330.

Irgendwie hab ich noch nichts Klares gefunden, manche sagen etwas von Lenkwinkel neu anlernen, andere sagen etwas von MK60 DSC und die Werte vom M3 Cabrio codieren... was meint ihr? Was ist nötig? Hat das jemand schon gemacht?

Bearbeitet von: JvS am 02.04.2017 um 16:08:31
deaglepwr.
Nur als Verständnisfrage, welche Vorteile bringt es das lenkgetriebe vom M3 einzubauen?
Ich mein klar du brauchst eh nen neues, aber wird der Aufwand dem Nutzen gerecht? ;)
JvS
Es würde mir eine direktere Lenkung bringen, d.h. weniger "kurbeln" :)

Das versuche ich gerade herauszufinden, wie hoch der Aufwand ist und ob es sich lohnt.