Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TeeKay323ti
Hauptthema:
Nabend und frohes Fest!

Wollte eben mal den Kühler entlüftet und habe dazu die Entlüftungsschraube losgedreht. Scheinbar zu lose, denn ich hab sie ganz in der Hand gehabt und das Problem ist jetzt...sie lässt sich nicht mehr reindrehen!! Ist sie mir abgebrochen?
An der Schraube selber ist ein Gewinde, aber da wo die Schraube rein soll ist garkein Gewinde...da ist alles blank...dann kann sich ja auch nix festziehen...

WOllte eigentlich zu meiner Freundin fahren..kann ich ja jetzt wohl vergessen..

Nur wie kriege ich das Problem behoben??
Neue Entlüftungsschraube kaufen oder vielleicht komplett den schwarzen "Deckel" vom Kühlwasserbehälter, wo ja auch die Entlüftungsschraube drinsitzt??

Danke für eure Hilfe...
mfg




Da Isser ;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das ist ein Bekanntes Problem, die Plastikschraube reißt recht gern ab, die hat auch jeder BMW-Händler normal immer da.

Ist mir auch schon passiert, nimmst ne Reißnadel, sticht außerhalb der Mitte ins Plastikgewinde das noch im Kühler steckt, und versucht sie langsam gegen den Uhrzeigersinn herauszudrehen.

Solang die Schraube (das Gewinde) drinn ist, hast kein Problem, da kanst weiterfahren, weil ja der Entlüftungskanal geschlossen ist. Nur das ungute Gefühl wirst erst los sein, wenn das alte Gewindestück draßen ist, und ne neue Schraube drin is.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
TeeKay323ti
Verstehe...habe mal gerade Fotos gemacht...und wenn ich mir das so recht anschaue sieht es echt so aus als ob das Gewinde abgebrochen ist...eure Meinung?



Hab den Motor auch mal im stand warm laufen lassen....die Temperaturanzeige stand zumindest in der Mitte...da ist auch nix passiert...kann ich dann auch fahren????




Da Isser ;)
Cube43
Also die Schraube ist auf jedenfall gebrochen.
Die ist normal doppelt so lang.

Aber fahren kann man so auf jedenfall.Solang das andere Ende von der Schraube nocht drin steckt ist es ja dicht.
Dann kann nix passieren!
TeeKay323ti
dann bin ich ja mal gespannt ob ich den rest der schraube da raus bekomme...





Da Isser ;)