Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZoZZoR
Hauptthema:
Hallo,

da ich in der SuFu nur Probleme des DSCs gefunden habe wo auch andere Warnlampen leuchten, frage ich jetzt mal so nach... 
Bei meinem E46 328 Coupe ( falls wichtig es ist ein Automatik) leuchtet manchmal nur die DSC Lampe..  Das DSC lässt sich dann nicht mehr aktivieren..  
Schalte ich das Auto einmal aus und wieder an ist der Fehler wieder weg..  
Jemand eine Idee was das sein kann?  
cHriz
Hallo,

wo auch andere Warnlampen leuchten

ja, kommt in Verbindung mit Falschluft und Drosselklappe schon öfters vor. Dabei leuchtet z.B. bei meinem die DSC immer zuerst ...danach die EML.


Idee?

Kollege hatte damals bei seinem 728i Bj.99 nur die DSC Lampe. Dies hatte den Austausch des Steuergerätes zur Folge.

Manchmal? Lies ihn doch mal mit Inpa etc. aus.

Keine Ahnung ob die Automatik Einfluss darauf hat. Vlt meldet sich noch jmd mit ähnlichen Problemen.

P.S.: Mir fällt gerade noch ein, dass ich mal nen thread über ABS-Sensoren gelesen habe, die verdreckt waren etc. ...weiss aber nicht ob dann auch die ABS Lampe zwingend leuchtet.

 
ZoZZoR
Also bei einem Fehler der Sensoren sollten die Warnleuchten von der Bremse mit Leuchten...
Das Drosselklappen Problem kann ich auch ausschließen..
Leider habe ich kein Inpa, aber ich werde das mal auslesen lassen.

Danke für deine Antwort :)


Bearbeitet von: ZoZZoR am 12.04.2017 um 23:45:42