Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knackig_nussig
Hauptthema:
Hallo, und zwar ist mir aufgefallen dass meine L/100km Anzeige nicht richtig funktioniert.
Motor und Zündung aus steht sie auf 0.
Zündung an springt sie einmal von links nach rechts und wieder zurück auf 0. starte ich dann den Motor verschwindet sie in der rechten Ecke.
Kann mir einer helfen?
Ist ne 95er Limousine.

Bearbeitet von: knackig_nussig am 01.04.2017 um 17:54:56
BMWBT52
hast du die kontakte der benzinpumpe schon mal geprüft.
knackig_nussig
Ne, wo sitzt die denn? Und kann es nur das sein oder gibt's dafür auch Sicherungen welche man prüfen kann usw.? Habe kein Messgerät da um Spannungen zu messen.
BMWBT52
hinten rechts unter der sitzbank.
samy01
ist doch logisch. du verbrauchst benzin und fährst 0 km im stand, also hast du einen unendlichen verbrauch auf 100km, daher geht sie soweit nach rechts wie sie kann. Kommt sie dann sobald du fährst nicht wieder runter ?
khtech04
knackig-nussig ;-)

wenn du jetzt losfährst und und dich mit ca 50 km/h konstant bewegst über eine strecke von ca 1km, pendelt sich der verbrauchsanzeiger irgendwo ein ? sollte er eigentlich


logischerweise reagiert dieser anzeiger sehr sensibel auf alle deine gaspedalbewegungen. Wennn du drauftrittst verschwindest er im nirgendwo jenseits der 30l marke und wenn du dezent die geschwindigkeit hältst, reagiert er entsprechend und pendelt sich ein bie ca 6-10 l bei allen e36.

Hat BMW sehr schlau gemacht, so hat der fahrer immer einen direkten überblick über den momentanen spritverbrauch und die ökonomie :-)

was meinst du knackig-nussig dazu ?





 
knackig_nussig
Naja gut danke für die Info erstmal, nur das mit dem unendlichen Verbrauch ist mir jetzt nicht ganz schlüssig, sollte die Nadel dann nicht trotzdem auf der null stehen bei laufendem Motor???. Mache den Wagen momentan noch fit und bewege ihn noch nicht auf der Straße. Haben einen relativ großen Hof, und da ist mir letztens aufgefallen als ich ihn von einem Punkt zum anderen gefahren habe, sich die Nadel halt nirgends einpendelt. Dann werde ich dass nochmal testen sobald er fertig und angemeldet ist. ;)
only4me
Hallo
das mit dem unendliche Verbrauch auf der Anzeige beruht auf einer ganz einfachen Logik : der Motor läuft, also verbraucht er auch Spritt, aber der Wagen steht, macht also kein Weg, kein Kilometer dann ist der Verbrauch zum gefahrene Weg unendlich !
Kapito?
Gruß, o4m
samy01
probleme suchen wo keine sind nennt man das in der fachsprache.
knackig_nussig
Gut ich denke ich habe kapiert wie das Auto dass ausrechnet. Bei meinem Golf 6 und auch bei jedem anderen Auto was ich kenne mit momentan Verbrauch, steht halt 0L und nicht 9999L im Stand, deshalb.

Achja und zu Probleme suchen wo keine sind. Das Auto ist 22 Jahre alt und wird 100% instandgesetzt bis auf jede Kleinigkeit. Da suche ich aufjedenfall die Probleme, alles andere wäre Humbug.
samy01
bei deinem rolf 6 steht aber auch nicht 0L/100 km sondern die schaltet um auf Verbrauch pro Stunde wenn der Kübel steht, wenns ne gescheite anzeige ist. Da der Zeiger im e36 analog ist kann er das aber nicht.