Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
James_330cd
Hauptthema:
Hallo

Kann mir jemand sagen ob die 0058 Rondell Felgen 8j 17 et 35 bei meinem e46 Coupé (Facelift) passen (330cd) ?
Spezifisch habe ich im Netz nichts gefunden.
Nicht das ich sie mir kaufe und sie nicht über die bremsanlage passen oder ich Karosserie Umbau arbeiten vornehmen muss.
Old Men
17" ist für den 330 die kleinste zugelassene Felgengrösse. Im Gutachten sollte dann dein Auito aufgeführt sein. Steht dein Auto nicht im Gutachten, kannst du die Felgen vergessen. Die ET von 35 ist schon grenzwertig.
buffda
Moin ,

das passt schon ,8 zoll mit ET 35 ist bei Limo/Touring grenzwertig ( je nach reifenbreite) aber nicht beim Coupe/Cabrio.

Musst halt nur sehen das es ein Gutachten für dein Fahrzeug gibt.



Bearbeitet von: buffda am 30.03.2017 um 09:57:49
James_330cd
Danke für die schnellen Antworten.
Ja bin bloß verblüfft das ich kein Bild vom fl. Coupé mit den Felgen finde sonst findest ja eigentlich jede Felge bei google.
Ja das mit dem Gutachten ist so eine Sache.
Für 8j 17 et35 soll es ja angeblich eins geben aber gefunden hab ich da leider noch nichts
Old Men
James_330cd
Danke 👍 da stehen 2 zur Auswahl welches ist ja egal oder ?
buffda
Ja weil keins mehr als download zur Verfügung steht ....:-(
James_330cd
Ja ist auch ganz schön happig :(
buffda
Wer schön sein will muss leiden .....
Sideways95
Ruf einfach bei Rondell an die haben mir sofort per Mail ein Gutachten geschickt

Bearbeitet von: Sideways95 am 30.03.2017 um 11:24:13
James_330cd
Oder so Danke für den Tipp 👍

Hat einer zufällig ein Bild von einem fl Coupé mit den 0058 ?
rick2601
Ist da nix dabei für Dich?

Link
 
James_330cd
Direkt die auf dem e46 fl Coupé habe ich nicht gefunden limo ist oft bei dann aber auch nicht die sondern die Nummer größer 😅 und oft VfL aber prinzipiell ist die bremsanlage usw doch die gleiche Größe vom fl zum VfL oder ?
James_330cd
Theoretisch müssten sie passen das einzige was noch sein kann das der innendurchmesser nicht passt und ich sie damit nicht über die bremsanlage bekomme.
Will morgen mal zum TÜV und nachfragen die müssten mir da ja eigentlich helfen können 😅
Old Men
Wenn du eine originale BMW Bremsanlage hast (Serienbremse), dann passen deine 17" Felgen.