Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Palmface
Hauptthema:
Hi Leute, 
bin absoluter Anfänger was allgemein Elektrik, löten etc. angeht... bin dabei diese Anleitung umzusetzen: Link
und scheitere an der Stelle mit dem Widerstand...
1. leider finde ich keinen Widerstand mit 27 Ohm und 100 Watt
2. scheitere ich an diesem Punkt: (wenn ich gedanklich alles durchgehe) http://i45.tinypic.com/izc3lt.jpg 
Bis dort hin folgendes gemacht: (für einen Scheinwerfer)
4 SMD Ringe = 4+ Kabel und 4- Kabel zu 2 roten und 2 schwarzen Kabeln gelötet => dann diese zu je 1 roten und 1 schwarzen Kabel verbinden.
Wie geht es dann weiter ? Wenn ich die beiden Kabel mit dem Widerstand verbinde, wie führe ich dann von dort an Kabel weiter um diese dann an den Stecker anzuschließen ? :( Ich blick absolut nicht durch... 
Bin um jede Hilfe dankbar !
Mit freundlichen Grüßen ! :))
JannisZane
ich hab das so gelöst:
SMD ringe jeweils par weise verbunden -> 2x plus 2x minus zusammen
dann hast du links und rechts jeweils 1x plus 1x minus

diese dann einfach an den standlichtstecker einstecken und mit schrumpfschlauch oder optional mit panzertape dicht machen das kein wasser rein kommt.

danach hast zwar eine fehlermeldung im tacho weil die LEDs weniger strom fressen als die normales birnen, aber da kann man die überwachung einfach für das Standlicht auskodieren ;)

EDIT:
hier noch ein Bild dazu:


Bearbeitet von: JannisZane am 22.03.2017 um 14:11:33
Palmface
Super Dankeschön, so werd ichs wohl auch machen! 
Palmface
so hat alles geklappt sieht top aus, leider habe ich jetzt das Problem, dass selbst bei geschlossenem Wagen und Licht auf Aus auf der Fahrerseite die Angeleyes ganz leicht leuchten, nur im Dunkeln sichtbar... auf der anderen Seite nicht.. Weiss jemand woran das liegen kann ?
Abii
Ich würde mal hinter den Ringen die Spannung messen und vergleichen, wenn diese gleich sind, werden die Ringe wohl fehlerhaft sein. 

Und bei SMD RIngen ist das so, dass die Ringe leicht flackern ist das bei dir auch so ?

Bearbeitet von: Abii am 26.03.2017 um 21:36:59
Palmface
ne also bei mir flackert nix.. mhmm..

Wie wäre es mit so etwas hier ? Link

Bearbeitet von: Palmface am 27.03.2017 um 00:01:26
JannisZane
ist bei mir auch so, das ist der reststrom, ich glaub das dauert so 5-10 minuten bis der reststrom aufgebraucht ist.
ich lass das bei mir so, hat nen coolen effekt finde ich ;D
sk8boarder88
Kauf doch nen Fertigen einbausatz. spart dir das löten und passt an die originale aufnahme.

Widerstände sind dabei. 
Palmface
ne leuchtet ganze nacht lang... ja hab das ja aber so umgebaut.. weiss niemand was man machen könnte ?