Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iverson
Hauptthema:
Hallo Leute,

 

Auto : E46 BJ 1999 Laufleistung 315.000 316 mit 1.9 Motor auf LPG

 

vor paar Wochen ging die Kühlwasseranzeige an. Beim ersten schauen sah ich wie das Kühlwasser unterhalb des Thermostat runter läuft ( 5 cm links unterhalb vom Thermostat auf dem Motorblock). Alles sauber gemacht, Wasser nachgefüllt und nach 300 km wieder eine Kontrolle gemacht. Wieder war alles grünlich. Das alte Thermostat ist ca. 2 Jahre alt.Neues bestellt und alles ausgewechselt. Das alte Thermostat sah noch gut aus und auch die Dichtung war OK. Habe mir dabei nichts weiter gedacht und das neue eingebaut. Jetzt ca. 1500 km später wider die Anzeige am aufleuchten. Motorhaube auf und was sehe ich da? Das Wasser läuft noch immer runter. Bei einbau, habe ich alles sauber gemacht wie ich das immer gemacht habe und es sah alles ok aus.

 

Meine Frage, wie kann das sein? Kann es sein das es anders wo herkommt ? Gibt es eine Dichtmasse dazu ? Wenn ja welche?

 

Sollten Bilder oder andere Informationen benötigt werden, bitte einfach schreiben.

 

Wie immer bedanke ich mich für jede Hilfe.
Tommy122
Ich weiss nicht welchen Motor du hast, aber bei mir war die Verbindung zwischen Thermostat und Wasserschlauch(fester Schlauch) undicht! Vielleicht läuft es nur zum Motorblock zurück und man glaubt das es von dort kommt! Oder die WAPU daneben?