Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi0177
Hauptthema:
Hallöchen Leute.

Habe nen 00er 316i compact mit 1,9 agreggat.

Ich weis nicht ob das nur einbildung ist, aber beim schalten wenn ich den gang einlege und die kupplung rauslasse dann passiert das so ruckartig, liegt nicht an der schaltweise von mir.
motor hat jetzt 156tkm drauf. und wenn ich in den 5ten gang schalte ist es am stärksten das ruckartige auskuppeln. woran könnte das liegen.

meine mutter fährt das selbe auto wie ich, allerdings mit 73tkm und bei ihr ist das schalten ganz normal.
jochen78
Hi

hast noch die erste Kupplung drin?
Dann hast den Schuldigen wahrscheinlich schon.

MfG
Jochen
philipp080778
Zitat:


Hi

hast noch die erste Kupplung drin?
Dann hast den Schuldigen wahrscheinlich schon.

MfG
Jochen

(Zitat von: jochen78)




sehe ich auch so. bei den km ist es das "wahrscheinlichste" ....
LG Philipp
michi0177
ja, müsste noch die erste sein.
aber so packt sie ja. also sie schleift nicht oder so.
und sagen wir mal ich fahre im erste an, fahre bis 4000u/min und gehe dann vom gas runter dann wird er ja vom motor abgebremst (motorbremse) aber bei mir ruckelt das auto total....versteh ihr wie ich meine.
er wird nicht schön flüssig langsamer sondern so ruckelartig.
derbeinharte
Hallo dein Problem  könnte vom Zweimassen Schwungrad kommen,denn wenn das defeckt ist geht das ruckeln über das Getriebe in denAntriebsstrang .
jochen78
Ich denke nach 76 Monaten sollte das Problem behoben sein...