Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolfram 007
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe mit meinem 530i Bj. 2001 mit ca. 270Tkm momentan massive Probleme.
Nach dem kompletten Tausch der KGE und Reparatur des verstopften Ölrücklaufes am Ölstabrohr, sowie der Reparatur der DESI-Klappe und den Tausch der Ventildeckeldichtung will der Wagen einfach nicht mehr anspringen.
Bei allen Anlassversuchen orgelt der Motor und macht zwar hin und wieder ein paar Zündungen aber er kommt nicht zum Laufen.

Folgendes wurde bereits geprüft:
Zündanlage, Zündkerzen, Zündfunken, Zündzeitpunkt
Benzindruck 3,5 bar, Einspritzventile klackern, riecht auch nach unverbrannten Benzin aus dem Auspuff
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Alle KGE-Leitungen abgezogen und verstopft wegen Verdacht auf Falschluft
Drosselklappe geprüft
Leerlaufregelventil geprüft
Kompression gemessen 5, 6, 8,  5, 7, 6, 7 bar Zylinder 1 bis 6 bei ausgebauter Drosselklappe
Versuch mit zusätzlichem Starthilfespray beim Anlassen -Ausschluss von Spritmangel
Versuch mit zusätzlicher Luft beim Anlassen -Ausschluss von Luftmangel

Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar!
Grüße Wolfram
Eugen77
Alle Stecker dran ?
Brezelsalzabkratzer
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gusman
Kompression gemessen 5, 6, 8,  5, 7, 6, 7 bar ,das ist aber sehr sehr wenig Kompression,das müsste so um die 12-13 bar auf allen Zylindern sein 
uli07
Wo habt ihr denn den 7ten Zylinder her??