Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Barney23
Hauptthema:
Schönen guten Abend zusammen, ich hab mir für meinen e36 316i einen neuen Motor gekauft (inkl. Steuergerät) und will den jetzt einpflanzen. Jedoch müsste ich ja dann bezüglich der Wegfahrsperre den Schlüssel quasi neu "anlernen". Wie kann ich das machen bzw. Wo kann ich das machen lassen?
Vielen Dank!
pat.zet
hallo
schreib doch mal was du überhaupt gemacht hast , welcher motor raus,  welcher rein ........
Barney23
Also mein Plan war es aus meinem e36 316i Bj. 99 den Motor aus zu bauen... was mich schon etwas verwirrt ist die Tatsache das dort eine 1,9 l machine verbaut ist.
Das ist aber erstmal Nebensache dieser Motor soll gegen einen 320i (M52) Motor ausgetauscht werden. Sorgen mache ich mir bezüglich der Wegfahrsperre da das Steuergerät ja auch geändert wird und dadurch nicht mehr mit dem Schlüssel Übereinstimmt. Meine Frage ist jetzt ob ich diesen dann an das Steuergerät anpassen muss oder ob der so laufen wird.
Vielen Dank!
Performances
Entweder die EWS "anpassen", heißt "jungfräulich" machen und dann anlernen ... geht dann mit INPA.
Option zwei, alle Schlösser tauschen gegen die wo zur EWS passen.
Option drei, die EWS ausprogrammieren lassen. 
cxm
Hi,

Option 4: alten Schlüssel in de Nähe der Ringantenne festbinden.
Option 5: neuen Schlüssel und anlernen
Option 6: Schlüssel umbauen, Elektronik tauschen, Schlüsselbart behalten

Hast Du überhaupt einen Schlüssel, der zur EWS des 320i passt?
Ohne den bleiben Dir nicht so viele Optionen...

Ciao - Carsten