Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HerrFausB
Hauptthema:
Hallo zusammen,

suche für die Felgen ein Gutachten, eine ABE oder Festigkeitsnachweis, leider ist auf den Felgen kein KBA Nummer zu erkennen.
Daten die ich angeben sind:
8,5 x 18 ET 37
8718 M
Made in Germany
Intra/ Kelleners Sport
Die Felgen gab es damals bei Kelleners, dort waren sie 1999 und 2000 im Katalog, waren auch für den E46.
Auf Anfrage bei Kelleners wurde mir gesagt das ein Gutachten für die Felgen, habe Ihnen ebenfalls das Foto gecshickt, wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist sie aber trotzdem nachgucken und sich melden... das ist nun ca 2 Monate her.

Hoffe nun das hier jemand jemanden kennt der einen kennt der iwas hat um die Felgen eintragen zu lassen.
ChrisH
Was Du natürlich mal probieren könntest, wäre beim nächsten TÜV in der Nähe von Dinslaken anzufragen, die haben sicher viele Abnahmen von Kelleners-Fahrzeugen bei Kelleners im Hau gemacht (meine Kelleners-Leistungssteigerung auch) und die Dokumente vielleicht im Computer.
(Wobei es sein könnte, dass jeder andere TÜV oder zumindest TÜV-Nord da vielleicht auch drauf zugreifen kann, das weiß ich nicht.)

Wobei mich etwas irritiert, dass im 98er Katalog das Rad "Sport" (ich glaube, das ist es) eine ET von 42 hatte.

Grüße
ChrisH
HerrFausB
 

Was Du natürlich mal probieren könntest, wäre beim nächsten TÜV in der Nähe von Dinslaken anzufragen, die haben sicher viele Abnahmen von Kelleners-Fahrzeugen bei Kelleners im Hau gemacht (meine Kelleners-Leistungssteigerung auch) und die Dokumente vielleicht im Computer.
(Wobei es sein könnte, dass jeder andere TÜV oder zumindest TÜV-Nord da vielleicht auch drauf zugreifen kann, das weiß ich nicht.)

Wobei mich etwas irritiert, dass im 98er Katalog das Rad "Sport" (ich glaube, das ist es) eine ET von 42 hatte.

Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)


Aber woher kriegt der Prüfer den Beweis das es wirklich die Intra bzw. Kelleners Felgen sind?
Das mit der ET irritiert mich auch, der momentane Besitzer der Felgen sagt er hat keine Unterlagen mehr und das die oben genannten Angaben alles sind was in den Felgen steht.

Finde die Felge an sich sehr geil aber ohne Eintragung, ohne mich. Habe keine Lust das die Dinger bei Belastung brechen! 
ChrisH
Bererchtigte Frage! Hm, klingt nicht gut, ohne KBA-Nummer hast Du wirklich das Risiko, dass die Räder zum Schluss im Altmetall landen.....
cxm
Hi,

bei Ebay wird gerade ein Satz angeboten.
Leider kein Hinweis auf ein Gutachten - nachfragen.
Oder ist das Deine Anzeige...?

Ciao - Carsten
HerrFausB
 

Hi,

bei Ebay wird gerade ein Satz angeboten.
Leider kein Hinweis auf ein Gutachten - nachfragen.
Oder ist das Deine Anzeige...?

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Das ist die besagte Anzeige, und leider auch die einzige. Habe mittlerweile Stundenlang Google gewälzt um mehr über die Felgen rauszubekommen, aber leider Fehlanzeige.
Wenn also jemand ne idee hat oder Felgen hat die ähnlich sind bitte melden :)