Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E91
Hauptthema:
Hallo Leute!

Habe seit gestern ein Problem mit meinem 3er E91 Bj 12/2005 mit Navi Prof:
Er lässt sich mit keinem der beiden Schlüssel mehr per Funkbedienung öffnen.
Mit dem Notschlüssel kann ich die Fahrertür aufschließen und dann wird alles entriegelt. ZV ist also intakt.
Ich hab schon gegoogelt und mal die Sicherungen Nr 56,57,58 erneuert. Keine Verbesserung.

Heute ist mir noch aufgefallen, dass beim Starten für eine Sekunde irgendwelche seltsamen Zahlen im Cockpit und am Klimaanlagendisplay angezeigt wurden. So stand dort zB 86 Grad für einen kurzen Moment. Dann sprang es wieder auf die eingestellten 20 Grad zurück.

Kann evtl alles mit der Batterie zusammenhängen? Mein Auro hat 12 Jahre und 225000km auf der Uhr und es ist immer noch die erste Batterie drin!
Allerdings gibt es keine "Spannung niedrig"-Meldung. Er springt auch noch normal an.

Kann es trotzdem die Batterie sein oder tippt ihr auf etwas anderes?

Danke und LG an alle!
Sascha
BMW-E91
Zur Vollständigkeit:

Problem behoben! Der Empfänger (sitzt unter dem Kleinen Dachspoiler) war defekt. 389€ beim Freundlichen und alles geht wieder.
War wohl über die Jahre irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen. Stecker und Gerät waren schon voller Moos.