Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aldo88
Hauptthema:
Hallo Freunde!
Eine Frage; bei meinem Kumpel seinem e39 530d ist heute die motorTemperatur extrem schnell hochgegangen und es hat nur noch so geraucht aus dem Motor! Falls es hilft es war weiser Rauch und sein Kühlwasser war komplett leer! Unter dem Auto hat man gesehen das der komplette Unterboden nass war! Es war auch vorher ein extremer fleck auf dem Asphalt jedoch hat sich vor dem losfahren nichts dabei gedacht!
Was könnte da sein? Und was ist jetzt mit dem Motor,weil er heiß gelaufen ist! Lg
Zimmerer
Da ist ein Schlauch,Anschlußstück oder Kühler geplatzt?
Beim M57 Motor wäre der Anschlußstutzen unter der Ansaugbrücke ein guter Kandidat!
Das kann ich aber nur vermuten!
Den Motor bringt das kurze heiß werden nicht um. Die Diesel Motore können einiges ab!
Aldo88
Hallo Zimmerer!
Ok,also hat die Zylinderkopfdichtung nix? Weil wie alles etwas abgekühlt ist hat er gleich Kühlwasser nachgefüllt und wie man es reingefüllt hat so war es auch schon weg! Könntest Recht haben,vielleicht ist es wirklich nur ein Schlauch! Mfg
Zimmerer
Das müsst ihr kontrollieren!
Aber die Diesel können einiges ab. Der geht so schnell nicht kaputt.
chickenwingattack
Unterboden weg, Wasser nachfüllen und gucken wo es rauspillert. Wenn das beseitigt ist und ihr 100% wegen der Kopfdichtung sein wollt macht/lasst eine Kompressionsprüfung machen.
Aldo88
Hallo Freunde!
Schaden wurde behoben! Klingt zwar eigenartig aber sein kühlwasserbehälter war komplett rissig! Wollte nur Bescheid geben! Lg
E39 525i M54
Wo kann ich Motorblock planen lassen Nähe 31698