Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChristofsBmw
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels.Habt mir ja schon öfters mal geholfen.Fahre immer noch den Bmw E53 4,8is.Habe immer noch das Problem das er im kalten Zustand ruckelt,wackelt.Beim auslesen zeigt er mir immer vier Zylinder an die aussetzen.Habe schon alle Zündkerzen gewechselt,alle Zündspulen,Benzinfilter,Benzinpumpe,Katalysator Bank 2 der war hin.Und ich habe immer noch das gleiche Problem.Wenn er erstmal warm ist ist alles super.Was meint ihr wonach kann ich nun noch schauen?KGE vielleicht,der Öldeckel wird wie ich finde stark angesaugt.Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.Gruss

Bearbeitet von: ChristofsBmw am 02.03.2017 um 23:27:32
ChristofsBmw
Hat keiner eine Idee?Ich finde ich habe schon genug Geld investiert.
kerpeten
Hast du eine Gasanlage eingebaut?
ChristofsBmw
Ja habe ich aber das Problem tritt auch auch wenn ich paar Tage ohne Gas fahre. Das ist das Problem.

Gruss
ChristofsBmw
Heute ist noch was dazu gekommen.Stand an der Ampel und dann ist die Karre einfach ausgegangen.
kerpeten
Welche 4 zylinder zeigt er denn immer als Fehler an? Die 4 zylinder auf einer seite oder unterschiedlich?
ChristofsBmw
Immer Bank 2.
kerpeten
Würde ein Kompressionstest noch machen. Vieles ist ja schon erneuert worden, bleibt nicht mehr so viel über.
ChristofsBmw
Was kann denn im schlimmsten Fall auf mich zu kommen?Gruss
kerpeten
Naja das ist schwer zu sagen.
Den kompressionstest würde sicherheitshalber machen um den fehler ausschließen zu können.

Ansonsten kannste nur den Fehler weitersuchen,
- lmm
- schlechte massepunkte
- unterdruckschläuche überprüfen

spontan kannst du evtl. überprüfen, den lmm abzuklemmen und dann zu starten,
ob der Wagen dann besser läuft




 

Bearbeitet von: kerpeten am 05.03.2017 um 17:17:00
thbo0508
Wenn es nur eine Bank ist, kann auch die KGE defekt sein.
Oder die Membrane in dem runden Topf auf dem Ventildeckel.
ChristofsBmw
Naja dem LMM zu testen ist nicht ganz einfach da dieses ruckeln immer nur ein paar Sekunden anhält danach läuft der Motor sauber.Wie kann man denn die KGE testen ?
thbo0508
Mach einfach mal den runden Deckel auf dem Ventildeckel auf und schau Dir die Membrane an, ob sie einen Riss hat..
Ansonsten hilft nur die KGE auf Verdacht tauschen.
Ich glaube bei mir beim E65 hat das Teil 35€ oder so gekostet.
Die Membrane 7€.
Also die Kosten sind sehr überschaubar.
ChristofsBmw
Membrane ich weiß gerade nicht was du meinst auf dem Ventildeckel gibt es doch nur den Öldeckel.Sorry stehe gerade auf dem Schlauch.
Eugen77
Wie sind die Werte von den lambdasonden ? Und allgemein die livewerte ?
kerpeten
@christofsbmw

Geh auf leebmann24.de ins Ersatzteilkatalog.

BMW Ersatzteile -> BMW X5 E53 X5 4.8is Sports Activity Vehicle (FA91) -> Antrieb -> Motor -> Zylinderkopfhaube

Nummer 13 auf dem Bild.
ChristofsBmw
Hey Eugen das kann ich dir garnicht sagen müsste es mal am Wochenende auslesen.Dann gebe ich Bescheid.Vielen Dank erstmal.
ChristofsBmw
Die Nummer 13 ist das Druckregelventil.Meinst du das Teil kann den Fehler verursachen ?

Mfg Kryger
kerpeten
Nein, also das weiß ich nicht ob das der Fehler sein kann,
aber das ist das was thbo0508 meint, mit der Membrane.

Sorry habe ich vielleicht vorhin undeutlich geschrieben.


Hier nochmal ein Link was mit der Membrane gemeint ist,
Link

Habe jetzt einfach eins rausgesucht, der wird wahrscheinlich bei dir nicht passen,
nicht das du das jetzt kaufst xD

Bearbeitet von: kerpeten am 07.03.2017 um 19:46:50
ChristofsBmw
Ne alles gut.