Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xa4
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre auf einem E36 Coupe 17 Zoll 7,5" ET41 mit 225er Reifen rundrum (Styling 23) in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.

Da die Felgen vor allem hinten doch recht weit im Radkasten verschwinden würde ich gerne mit Distanzscheiben etwas nachhelfen. Die Kotflügel hinten sind ziemlich rostig und verspachtelt, daher kommt ein Umlegen oder Ziehen nicht in Frage.


Hat jemand Erfahrungen, wie viel vorne+hinten mit Spurplatten möglich ist ohne etwas zu bearbeiten? Falls jemand noch Fotos hätte wäre das natürlich noch besser.

 

Damit hatte ich noch nie zu tun, habe ein paar allgemeine Fragen dazu:
- Müssen die Distanzen vorne+hinten vom gleichen Hersteller sein?
- Was kostet so eine Eintragung? (Felgen stehen schon im Schein, Fahrwerk ist eingetragen aber nicht im Schein)
- Kann man die Dinger auch gebraucht noch guten Gewissens verbauen?
Old Men
Was möglich ist kannst du selber ausmessen. Zwischen Außenseite Reifen und Innenkante Koti sollten 5mm Luft bleiben. Spurplatten pro Achse sollten vom gleichen Hersteller sein. Dieses aber unbedingt mit Gutachten oder ABE. Kannst natürlich auch gebrauchte kaufen, aber dann auch mit den dazugehörigen Papieren. Eintragung beim TÜV ist bei fast allen Prüfstellen im Preis unterschiedlich.
cxm
Hi,

ich würde das Geld eher in die Rostbeseitigung stecken als in Spurplatten...

Ciao - Carsten
xa4
Klar, dann lasse ich mir für die 100€ lieber beide Radläufe schweißen und lackieren... vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.