Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joewinter
Hauptthema:
Servus Jungs

Bin neu hier und habe direkt ein riesen Problem.

Habe einen E 60 von einem Kumpel der ihn mit defekter Aktivlenkung gekauft hat.

Die Aktivlenkung lässt sich einfach nicht initialisieren. Habe es schon 1000 mal probiert auch minimum 30 mal mit Rheingold.

AL Steuergerät wurde bereits gewechselt da das alte defekt war.

Szl schaltzentrum Lenksäule wurde auch schon gewechselt ink schleifring. (Das Teil war aus meinem e60 funktioniert also 100%)

Servoöl ist auch genug drin.

Was mir aufgefallen ist das sich die Lenkung bei meinem e60 wenn die aktiv Lenkung ausfällt sich viel leichter bewegt als bei meinem kumpel seinem e 60 (auch bei ausgefallener aktiv Lenkung)

Beim initialisieren geht auch alles bis auf den letzten punkt.

Erst werden Werte zurück gesetzt (funktioniert)
Dann Räder gerade ( funktioniert)
Dann Lenkrad auf den null Punkt einstellen( dieser ist aber nicht bei geradem Lenkrad auf null sondern wenn es leicht rechts steht)
Ok dann weiter...
Bitte Lenkrad 10grad links und rechts um Nullpunkt bewegen.
Hier schlägt die Initialisierung ständig ab.

Bin schon richtig verzweifelt.

Fehler stehen folgende drin.


al Lenkung Versorgung
Lenkwinkelablgleich.

Man merkt bei der Initialisierung das die Lenkung sich manchmal leichter bewegt.. Also es tut sich was.. Aber es haut einfach nicht bis zum Schluss hin.

Bitte um. HILFE. :-(
Hojo29
Genauer Fehlercode ?
Und letzten 7 der Vin mal senden.
joewinter
Servus

Vin. B759791

Genauer Fehlercode muss ich schauen.
Im Rheingold stand.

Aktivlenkung Versorgung
Lenkeinkel Abgleich
Und irgendwas im SZL
Hojo29
Sende fehlercodes oder Bild 
wolli1
Wurden die beide Komponenten passend zum FZ codiert, sprich AL und SZL?
Der letzte Punkt mit 10 Grad, muss das Lenkrad in kurzen rechts-links Bewegungen bewegt werden.

Gruß
joewinter
Servus.

Ja beide Steuergeräte wurden codiert.
(Fahrgestellen geändert usw)

Und ja man muss das Lenkrad 10grad von der 0 stellung links und rechts bewegen.

Nur 0 Stellung müsste bei geradem Lenkrad sein doch bei mir ist die 0 Stellung wenn das Lenkrad leicht rechts steht.

Kla_01
Hallo,

habe so ziemlich die gleichen Probleme. Habe versucht eine Initialisierung durchzuführen über Inpa das Lenkrad steht jedoch bei 0 schief. Außerdem bricht er beim nächsten Schritt auch immer ab. Mein einziger Fehler im Fehlerspeicher ist Motorlagesensor nicht initialisiert.

Wie hast du dein Problem gelöst?