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Toni GR
Hauptthema:
Servus

ich muß meine Benzinpumpe an meinem 323Ti tauschen da diese seit 3 monaten immer surren tut, und da mein wagen mitlerweile ca 270000 km hat wäre das auch eine gute inwestition um nicht stehen zu bleiben bei dem alter weis man ja nie.
Auf jeden fall habe ich bis jetzt bloß eine von Sandler24 angeboten bekommen,
Pierburg-Pumpe 140417 / 179,-- €.
Die hat 4 bar Arbeitsdruck und eine Förderleistung von 280L/H.
Beidseitig 8mm Schlauchanschluss.
so grob als vergleich habe ich gemerkt das der hier ca 4 cm länger ist, die frage ob der original platten filter drauf passt konnte mir der herr nicht beantworten und sonnst haben die selbst auch keine passenden filter im program.
Das ist alles extrem schwierig etwas zu finden das langfristig auch perfeckt ohne probleme passt.
hatte noch nie einen tank vom inneren gesehen um zu wissen ob die längere pumpe problemlos verbaut werden kann und richtig montiert werden kann.

Hat jemand eine idee oder einen tip für mich?


Grüße
ShadySteveO
Die Pumpe vom 316i bis 328i ist gleich. Eigentlich bekommst da locker eine überall.
Nur der m3 Motor hat ne andere Pumpen verstehe also das Problem nicht so. 316i pumpen bekommst locker überall.
Toni GR
ich bitte euch lest die Überschrift!

Ich suche eine 4Bar Benzin pumpe!
ShadySteveO
Ja lesen kann ich. Blos wozu eine 4 bar pumpe? Das macht doch kein Sinn ;)
Rainmeter
Hol dir die vom e46 m3 oder die vom e39 m5 haben beide 5 bar. Passen Plug&Play. 
Sinn oder Unsinn ist hier leider immer die selber Diskussion. Er wird schon seinen Grund haben warum 4 bar und nicht die serienleistung. 
Hoffe ich konnte dir helfen wenn noch Fragen sind schreib mir bitte ne pn

Bearbeitet von: Rainmeter am 21.02.2017 um 12:07:21
Toni GR
danke für die antwort die vorgeschlagene 5 Bar vom M wäre ganz einfach wie du sagst zu verbauen jedoch werden die 5 Bar nicht benötigt dadurch habe ich mehr rücklauf, daher wollte ich eigentlich bei 4 Bar bleiben.
Ansonnsten habe ich halt keine erfahrung ob man da einfach so jede bar zahl verbauen sollte ohne probleme mit irgend etwas zu bekommen.

grüße
ShadySteveO
Nicht böse gemeint. Aber warum sagst du nicht warum du 4 bar brauchst? Vielleicht könnte dann wer sagen, brauchst keine 4 bar Standart reicht oder so.
Bzw hat deine jetzige Pumpe keine Teilenummer? Das die als Vergleich nehmen kannst ? Oder hat die keine 4 bar?
Toni GR
Hier geht es nicht ob es sin macht oder nicht daher möchte ich keine unnötige diskusion starten, darum geht es hier doch nicht und so bleibt die seite schön sachlich beim thema.
Original ist eine 3,5 bar verbaut wer es wissen möchte.

Habe beim Teilehändler mal nach nem E39 M5 Benzinpumpe gefragt, diese wird mich ca 130€ kosten, und von den maßen passt die ist also wie meine originale.

Frage mich bloß nur noch eins, die pumpe hat ja rings herum so eine erhöhung damit man diese einklipsen kann und sie so nicht aus der halterung rutscht.
Passt das auch eins zu eins sprich ist die vom M5 in der selben höhe wie die vom E36? oder selbst wenn nicht wird das keine rolle spielen wenn die pumpe tiefer oder höher sitzt? nicht das mein tacho am ende anzeigt das ich noch sprit habe und meine pumpe nix mehr pumpen kan da diese zu hoch sitzt. :-DDD

Der schlauch ist der vieleicht irgendwo einzeln zu bekommen der da an der pumpe angeschossen wird? leider habe ich den nirgens gefunden...

schönen abend euch allen :-)
 

Bearbeitet von: Toni GR am 21.02.2017 um 21:19:32

Bearbeitet von: Toni GR am 21.02.2017 um 21:20:00
Rainmeter
Kauf einfach eine Pumpe ohne Gehäuse. die kannst du direkt in deine alte Halterung bauen.M5 müsste passen bei der vom E46 M3 weiß ich es definitiv. Läuft bei mir absolut problemlos. 

EDIT:

Wenn du mir ne mail schickst kann ich dir gerne auch Fotos von beiden Pumpen zukommen lassen. 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2017 um 09:19:36
Hessenspotter
Hüstel ... Benzindruckregler ändern ... Hüstel ...