Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kicke46
Hauptthema:
hello
hätte da ein paar fragen bzgl radio einbau und beschaffenheit des amaturenbretts

1. hab jetzt einen alpine radio drinnen mit passender blende...wie bekomm ich das ding runter/raus ohne irgendwas zu beschädigen (sehe keine schrauben oder sowas)

2. habe vor den din-dvd player ins handschuhfach in eine eigens dafür gebastelte konsolezu verfrachten...wie komme ich vom dvd player zum radio (anschließen der kabel) - kann ich da einfach drauf los bohren oder wie habt ihr das gelöst? bzw irgendwelche sachen worauf ich achten müsste?

3. um den dvd player nutzen zu können muss ich ihn einfach nur an den radio anschließen - richtig?

4. falls wer die marke boss kennt - brauch ich da nen adapter fürs anschließen an mein neues alpine radio?

5. sonst noch etwas auf was ich achten muss?

danke im vorraus

lg
kick
Pyro
Hallo
es wäre mal ganz nützlich wenn du mir/uns verraten würdest was du für ein Alpine hast!!! So als kleiner Tip am Rande;-)

1. Meinst du da das Radio oder die Blende?!
Wie das mit dem Radio geht steht in der
Bedienungsanleitung bei meinem Alpine CDA
9815RB muß ich nur links und rechts auf 2
Knöpflein drücken und dann bekomm ich es
herraus!

2. Ich habe bei mir im E36 Compakt wenn man
das Handschuhfach von innen betrachtet
oben ein Loch weiß nicht ob dies in allen
so ist!Schau mal nach!

3. Ja du mußt den DVD Player nur mit den
Eingängen deines Radios verbinden und ihn
dann als Quellle auswählen!!!

4. Adapter brauchst nicht wenn dein Radio
Chinch Eingänge besitzt! Die Alpinegeräte
arbeiten intern mit einem andernen BUS-
System!



CU Patrick
Pink Panther
NEUE BILDER
kicke46
hey danke mal für die schnelle antwort ;)

also beim ausbau handelt es sich um einen alpine 9813rr und beim einbau um einen alpine cva1004rr! achja es handelt sich hier um einen e46 compact!

zu 1. ich meine die komische blende die drauf ist...habe keine ahnung wie die runter geht ohne was kaputt zu machen

zu 2. muss ich mal kuggn ob das beim e46 auch so ist

zu 3. oki passt

zu 4. hoff mal das das der alpine also kann
sushi
Zitat:


2. Ich habe bei mir im E36 Compakt wenn man
das Handschuhfach von innen betrachtet
oben ein Loch weiß nicht ob dies in allen so ist!Schau mal nach!




kann das sein, dass das loch von dem du redest eigentlich für die handschuhfachbeleuchtung ist??

@kicke46
kannst aber auch bedenkenlos das handschuhfach ausbauen und irgendwo hinten nen loch rein boren, durch das du deine kabel dann legen kannst...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi