Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcele36323i
Hauptthema:
Guten Tag
Hab ein Problem mit meinem Abgas
Es riecht deutlich anders wie es eigentlich riechen sollte und er qualmt auch wenn er warum ist (kein kühlwasserverlust)
Wie er riecht kann ich schlecht beschreiben, aufjedenfall ist es strenger als normal
Hatte dazu einen unrunden Leerlauf und manchmal zündaussetzer
Außerdem hab ich das Gefühl das unheimlich viel verbraucht, habe letztens für 20€ getankt und bin gerade mal 70km gekommen ohne ihn zu tretten
Hab dann mal nach Falschluft gesucht und 2 Undichtigkeiten gefunden, einmal vom kge und vom Leerlaufregler der Schlauch hatte einen Riss
Hab beide geflickt wobei ich den Schlauch vom leerlaufregelventil durch einen kleineren getäuscht habe
Motor läuft deutlich besser aber nicht perfekt
Bevor ich den lmm oder eine sonde neu mache, hat jemand ne idee woran es noch legen könnte?
Ist es schlimm das ich einen kleineren schlaucht benutzt habe (im Durchmesser)
Danke im Voraus
KW-Muffel
Hi marcele ,  ich würde Originalschlauch benutzen  und lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr .

Könnte Gemischaufbereitung sein oder Lambda sein.

Gruß Peter 
bluepearl1972
Wenns vom Geruch her so in Richtung faule Eier geht, dann sag ich jetzt lambdasonde 
marcele36323i
Bin gerade nochmal gefahren
Es riecht verbrannt und leicht nach Eiern
Hab aber mal gehört wenn der kat defekt ist riecht es nach faulen Eiern
bluepearl1972
Am kat liegt es nicht, ist ne Frage der gemischaufbereitung 
Gusman
Klingt für mich auch Stark nach Lambda