Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Liquid_23
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.02.2017 um 14:54:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich genug Geld zusammen gespart um mir meinen Traum zu erfüllen und zwar ein 320i E46.
Momentan habe ich jedoch das Problem das man irgendwie für unter 5000€ keinen einwandfreien E46 mehr kriegt.
Entweder ist der komplett verrostet, die Sitze sind im Eimer oder er hat nen Motorschaden.
Ich wollte mal nachfragen was ihr damals für euren E46 bezahlt habt und wie viel KM der da runter hatte.
Außerdem wollte ich euch fragen welches Fahrwerk ich nehmen sollte, zur engeren auswaahl steht das Bilstein B12.

MfG

Bearbeitet von: angry81 am 07.02.2017 um 14:54:55
Roughy
320 sollte kein Problem sein.
​Es sei denn du willst M Paket, Vollausstattung und unter 100tkm dann viel Spaß bei der Suche.

Aber ohne M Paket gibt's Massen von 320, auch Coupes.
Liquid_23
Danke dir erstmal. Sollte ich beim Kauf auf irgendwas achten? Habe lesen das die Hinterachse bei den 98-00 Bj. ein Thema ist.
Roughy
Genau, möglichst kein Fahrzeug kaufen welches vor 02/2000 produziert wurde.
Aber leider sind auch Fahrzeuge danach nicht unsterblich. Gibt mittlerweile mehrere die spätere Baujahre hatten wo das auh aufgetaucht ist.
Ich würde niemals einen e46 kaufen ohne ihn gründlich von unten gesehen zu haben.
Liquid_23
Gut alles klar. Ich danke euch erstmal wobei was haltet ihr von dem Bilstein B12?
MIKE46
Sicher ein gutes Fahrwerk aber fuer den 320 voellig ueberfluessig
Steck Dein Geld lieber in regelmaessige Wartung, ein Fahrzeug in der von Dir angepeilten Preisklasse wird das sicher dringend noetig haben
joecrashE36
Möglicherweise wird zuerst noch der "übliche" Ölverbrauch,Ventildeckeldichtung,Ölfiltergehäuse und die ausgeschlagenen
Querlenkerlager fällig werden.