Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Germanwheeler
Hauptthema:
Servus... sorry wen ich jetzt was schreibe was schon besprochen wurde...
habe mir vor kurzem mal einen e46 328i lim. vfl geholt. (Schalter)
Habe jetzt das Problem, das es beim gangwechsel immer einen "lauten" knall von der hinterachse gibt.
Differenzial kaputt oder was kann das sein? Bei lastwechseln kommt das geräusch nicht also schließe ich eig die Hardischeibe aus oder?
Mishima-Zaibatsu
Hardyscheibe könnte es seien oder das CDV. Würde erst gucken, ob das CDV noch dran ist.

Edit: sollte es die Hardyscheibe sein, würde ich die Kardanwelle beim Ausbau so markieren, damit du sie wieder so wie vorher anstecken kannst.

Bearbeitet von: Mishima-Zaibatsu am 06.02.2017 um 19:22:42
Germanwheeler
CDV?
tobias021
Da es ein 28er ist hat dieser auch Problematik mit der ausreißenden Hinterachse.
Bitte mal auf einer Bühne kontrollieren ob die Bleche wo die Hinterachse befestigt ist nicht gerissen sind.
Wenn du da nichts feststellt kannste mal mit einer Brechstange an der Achse  Wackeln, Vllt sind die Tonnenlager oder andere Lager ausgeschlagen.
Natürlich könnte es auch wie im vorrigen Post nur die Hardy scheibe sein.
CDV das ist ein Ventil in der Kupplungsleitung, das sorgt dafür das die Kupplung nicht gleich sofort zuschlagen kann.
bei Google gibts zur Hinterachse und CDV genung Bilder
Viel Erfolg