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T H E M A R Ü C K B L I C K
Calv_E92 Hauptthema: |
Hallo. Was ist der Unterschied der Motoren beim 323 E36 (M52-B25) und beim 323 E46 (M52-TÜ B25). Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, dass beim M52 TÜ B25 das Drehmoments bereits bei 3500U-1Min anliegt. Gibt es noch weitere Unterschiede?
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jochen78 |
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_M52Der Tu im E46 hat Doppelvanos... Bearbeitet von: jochen78 am 05.02.2017 um 12:42:14 |
pat.zet |
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_M52
Der Tu im E46 hat Doppelvanos...
Bearbeitet von: jochen78 am 05.02.2017 um 12:42:14(Zitat von: jochen78)
ES gibt auch einen Tü im E 36, dies bedeutet das es ein Einzelvanos motor mit abgasverbesserung auf d4 ist , das bedeutet der motor hat eine andere Nocken konfi , eine abgasredpumpe und eine Messsonde im krümmer und eine Monitorsonde nach kat im prinzip wie die E36 M52 US motoren Im Einsatz ausschliesslich im 323 ti Compact ab 01 / 99 bis ende Im Z3 ( E36 / 7 -> e46 ) gab es dann auch den M52 TÜ dort als Doppelvanos , mit Schaltsaugrohr Motornahen kats und wesentlich kleineren Kanälen einer Moderneren DME ->ähnlicher dem M52 TÜ ist dann der M54 B25 Bearbeitet von: pat.zet am 05.02.2017 um 22:32:35 |
stefan323ti |
Die elektronische Drosselklappe kommt noch dazu, vier Lambdasonden hat der Tü auch. |
pat.zet |
Die elektronische Drosselklappe kommt noch dazu, vier Lambdasonden hat der Tü auch.
(Zitat von: stefan323ti)
Das betrifft den E46 / Z3 tü die Dk ist Halbelektrisch ( M54 ist voll elektrisch ) , Fahrerwunsch über Seilzug - ASC , Tempomat über Schrittmotor und nicht zu vergessen das Kennfeld thermostat und die Verbesserte Kühlwasser Umspülung der GG büchsen ( wegen Abgasnorm ) im Alu gehäuse . Der E 36 TÜ hat das OE nicht, spätere E36 AT motoren hatten aber auch GG büchsen .......... |
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