Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
holger596
Hauptthema:
Moin Leute,
bei meinem E36 ist Anfangs immer Sicherung 37 rausgeflogen. Welche auch für Instrumentenkombi etc. Zuständig ist. Daraufhin habe ich den Kabelbaum an der Heckklappe repariert weil dort so gut wie alle Kabel offen waren.
Na gut, sicherung blieb drin aber nun wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt die Tacho- und Instrumentenbeleuchtung an. Also hab ich den Dimmer ausgetauscht weil beim abklemmen alles ausging.
Auch dieser war es nicht. Neuer drin, selbes Problem.

Wenn man das Lichtschaltzentrum abstreckt bleibt es auch an.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke schonmal .
bluepearl1972
Zieh mal zum testen die Sicherung der zv raus was da passiert mit der Beleuchtung 
holger596
Ich hab jetzt 7,35 und 43 alle nacheinander ausgesteckt. Tachobeleuchtung weiterhin an.
bluepearl1972
Mhh ok. Entferne mal die Fußstütze links, Teppich etwas hoch, da ist so ein Bajonettverbinder zum hinteren Kabelbaum, mach da mal auf 
holger596
So hab da unter der Fußstütze alles abgeklemmt. Leuchtet immer noch.
bluepearl1972
Oh je. Wenn du den Lichtschalter abmachen tust und es leuchtet immernoch,  Mhh dann wird es langsam problematisch 
holger596
Ja das hab ich auch schon. Bleibt auch noch an ..
Noch weitere Ideen?
bluepearl1972
Ich würde jetzt nochmal alle Sicherungen ziehen und dann den sicherungs Kasten öffnen und nach Kabel suchen welche vielleicht angeschmort sind, irgendwie muss ein grau/rot ja Strom her bekommen (kabelfarbe der Beleuchtung).  Hinterm radio hast aber nichts eingeklemmt??  
holger596
Also wenn ich Sicherung 37 ziehe geht die Beleuchtung auch aus.
Den Rest werde ich gleich mal machen. Danke übrigens.