Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VFighter
Hauptthema:
Guten Tag Gemeinde,

zum einen würde ich gern von euch Wissen ob ich mich hier in einer bestimmten Rubrik vorstellen muss/darf...

Die zweite Sache die mir auf dem Herzen brennt ist folgendes.

Habe den Wagen knapp nen halbes Jahr, sieht zwar top gepflegt aus aber anscheinend hatte der Vorbesitzer eher Interesse an irgendwelchen Innenraumlampen rum zu basteln anstatt den Motor seine nötige Pflege zu gewähren.
In meinem E46 320i ist eine LPG Anlage verbaut und diese wurde so verlegt das auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) das Wasserablaufventil aus dem Mikrofiltergehäuse entfernt wurde und somit das Wasser immer direkt auf die Leitungen der LPG oder irgendwo in den Motorraum, Motorabdeckung ablaufen tut/ sollte.
BMW ETK 64_0847
Ich kann noch nicht sagen ob mir daduch ein Schaden entsteht das das Wasser dort abläuft, scheinbar ist das auch seit dem Einbau(2009) der LPG Anlage so.
Mir ist das beim tauschen der Zündkerzen aufgefallen und ich muss sagen mich stört das ganze sodas ich nun handeln will.
Kann mir einer von euch sagen wie weit der Wasserablauf im Motorraum dort lang geht ?Meine Überlegung ist das Wasserablaufventil wieder einzusetzen und daran ein Plastikröhrchen mit einem Ablaufschlaufschlauch bis zum Boden zu legen und das ganze mit Schlauchschellen zu fixiren.
Der Schlauch wird wahrscheinlich hier und da geknickt werden müssen da durch die Leitungen schon sehr wenig Platz vorhanden ist, aber immer noch besser als das ganze so offen zu lassen ?

Gruß
VFighter

 
Old Men
Dein sogenanntes Ablaufventil ist lediglich eine ca. 3cm lange Gummitülle. Die kannst du problemlos wieder anbauen. Ich denke, die wurde bei den Umbauarbeiten nur vergessen.
VFighter
Danke dir Old Men für deine fixe Antwort.
Das erleichtert mich etwas, ich werde das bei besserem Wetter jedoch nochmal nach schauen ob das Wasser auch ordentlich abläuft. Mir kam das so vor als würden die ganzen Leitungen und Schläuche den sauberen ablauf behindern...ich hatte schon schwierigkeiten die Motorabdeckung durch die Leitungen abzubekommen.
Ich werde definitiv für die Nachwelt berichten :D

Gruß