Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matnick
Hauptthema:
Hi BMWler
Meine Frau hat seit Dez. einen 118d Carbrio.
Nun hat der wagen Winterreifen und es ist immer kalt druassen.
Trotzdenn schluckt er 6,7 Liter bei Strecken von mind. 40 km.
Da ist sie schon etwas enttäuscht von. Da ich mit meinem F11 520d auch nicht mehr verbrauche.

Und wie sieht's da mit Reparaturen aus? Wer hat Erfahrung mit dem 118d?

mfg
 
joecrashE36
Bein eingehaltenen Wartungsintervallen sollte eigentlich nichts besonderes kaputt gehen.
Wenn was kaputt ist, muss was repariert werden.
Bei diesen niedrigen Temperaturen muss mit Mehrverbrauch gerechnet werden.
Sehr großen Einfluss haben die Fahrweise, die Bereifung, und das Profil wie z.B. Stadtfahrten, über Land oder Autobahn.
BMWBT52
ich denke das liegt auch an der fahrweise und der kälte, bzw. welche verbraucher sind alles angeschaltet, ist es ein schalter oder automatik?
matnick
Die Infos von Joe Crash waren mir auch schon bekannt.
Der Wagen ist ein Schalter. Und es könnte schon an der kalten Jahreszeit liegen.
Sitzheizung etc.
Stacykid
.

Bearbeitet von: Stacykid am 30.01.2017 um 08:08:21
Stacykid
Also mein 118d den ich hatte lag bei 6,2 im Jahresschnitt, sollte also normal sein wenn Du ihn erst im Winter bekommen hast.

Denke das Cabrio wiegt dazu noch etwas mehr.
3instein
Und was die Unterhaltskosten angeht, ich kann zwar nur für den F21 Dreitürer 118d sprechen, aber hielt sich alles im Rahmen. Nach 60.000km erst die Bremsen das erste mal gemacht bekommen. Sonst nichts besonderes ausser den beiden Inspektionen, die erste ist erwartungsgemäß günstiger und die zweite dann etwas mehr, aber alles BMW typische Standardpreise.