Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis688
Hauptthema:
Hallo​, Da ich neu ihr bin mochte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Dennis und besitze seit längerem einen E39 535i, Bj. 03/99, Automatik.Das Problem welches ich seit langem habe ist das beim einschalten der Zündung in vier von fünf Fällen im Kombiinstrument die Anzeige Motornotptogram erscheint (motorcheck lampe leuchtet nicht)!Motor und Getriebe laufen völlig normal und das auslesen in zwei verschiedenen Werkstätten brachten keine Fehlermeldungen!Problem zwei ist das sich der Tageskilometerzähler und eingegebene Daten wie z.b. der Code für's Geheimenü ständig von allein zurücksetzen. Vielen Dank schon mal im voraus, vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Hojo29
Mit was wurde es ausgelesen ?
Nicht jede freie Werkstatt kann ältere BMW genau auslesen. 
Und Geheimmenü wird aktiviert durch Benutzer , bei Zündung aus und an ist das Menü weg.
V8 Michl
Hi!
Das geheimmenü muss man einmal freischalten mit Eingabe einer Addition der Fahrgestellnummer und dann kann man es das nächste mal einfach aufrufen.
Eugen77
Das geheimmenü ist weg das ist soweit richtig aber nicht das Mann es jedes Mal freischalten muss, hier würde ich das Problem im Tacho oder oder Steuergerät vermuten, sonst müsste der Motor schlechter laufen.
Dennis688
Hallo, also getestet wurde mit Bosch esitronik!
Eugen77
Das muss auch nicht unbedingt im Fehlerspeicher anzeigen wenn der Fehler ab und zu ist bzw es müsste eine tiefere Diagnose gemacht werden vom Tacho und alle Steuergeräte einzeln auslesen, hast du jemanden der Inpa oder Rheingold Software hat ?
Dennis688
Nein da habe ich leider niemanden.
Mit Steuergerät meinst du motorsteuergerät?
Eugen77
Im e39-forum.de gibt es eine codierer Liste die können es auch komplett auslesen, gibt mit Sicherheit auch in deiner Nähe.
Dennis688
Alles klar kuck ich mir an, zur Not geht's halt zu Saison Anfang mal zu BMW zum auslesen.

Besten Dank erstmal!
Eugen77
Du kannst dir auch im Internet Inpa Software mit dem obd Kabel kaufen und auf den Laptop schmeißen und selber alles machen ( auslesen / codieren ) kostet bis 60€ meine ich, das möchtest du aber googeln da ich nicht mehr weiß wie die Seite heist