Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
remmib
Hauptthema:
Hallo
mir ist aufgefallen, daß beim Starten beide Xenonscheinwerfer angehen, aber irgendwie nicht oder nicht so deutlich wie früher hoch- und runtergehen beim Start, wenn ich z.B. direkt vor einer Mauer stehe; es ist seit Tagen oft weit unter Null Grad, Spritzwasser ist regelmäßig beim Start auch bei den Scheinwerferwaschdüsen eingefroren, obwohl mit Frostschutzkonzentrat aufgefüllt - erst nach 5km Fahrt und Parken in der Sonne gehen alle Spritzdüsen - aber auch später bleiben die Scheinwerfer starr geradeaus - wohl weder zu tief und bestimmt nicht zu hoch.
Kann der Niveauregulierer eingefroren sein - oder einfach nur verrostet - habe ihn so noch nicht hinter dem Rad finden können - müsste man doch sehen?

 
joecrashE36
Wenn die Einstellung passt, dann warte ab bis es wärmer ist.
Der Sensor sitzt vorne rechts, dazu das Rad abnehmen.
Auch hinten gibt es einen.
buffda
Eingefroren hatte ich in 14 Jahren nicht einmal aber diese zierlichen plastikärmchen vom Sensor brechen einfach mal ab.
Tommy122
Ja da wird der Sensor fest stecken und in falscher position stehen! Oder eben ganz abgerissen!

Kann nur empfehlen die mal aus zubauen und wieder gängig zu machen! Ist echt nix dabei mit Hebebühne!

Bei mir brauchen sie  bei den extremen minus graden auch länger zum Einstellen als normal! Also sicher so um die 6-8sek.! 
MrBlingBling
Schauen die Scheinwerfer geradeaus, oder auf den Boden gerichtet?
Wenn sie runterschauen dann wird ein Niveausensor wohl defekt sein. Ist meisstens der vorne rechts. 
Stealth247
Bei mir das gleiche.

Ich sehe mit dem Abblendlicht nur mehr soweit, wie mit den Nebelscheinwerfer.
Hoch und runter geht er nur minimal.

Ich warte mal bis es etwas wärmer wird.Vl gehen sie ja wieder so.