Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crocker
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

heute habe ich ein etwas spezielles anliegen.

Ich habe in meinen E36 Touring einen M52B25TÜ Motor (Doppelvanos) aus einem E39 verbaut. Soweit funktioniert auch alles sehr gut.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Temperatur. Das Auto läuft von kalt bis warm (Mitte der Anzeige) super. Sobald allerdings das Thermostat öffnet, geht die Temperatur bis ca 1/4 der Anzeige zurück. Danach geht er wieder bis zur Mitte und fällt wieder ab. Dieses Verhalten geht so lange, bis er sich so ungefähr zwischen 1/4 und 1/2 der Anzeige einpendelt. So richtig Warm wird die Heizung auch nicht. Eher Lauwarm.

Hat jemand eine Idee? Ist das Thermostat noch Mechanisch (wie beim M52B25)?

Viele Grüße
Sebastian Heinrich
Toni GT
Das Thermostat ist mechanisch ja, allerdings hat der M52TÜ bereits ein Kennfeld-Thermostat...
Crocker
Hallo,

was genau bedeutet Kennfeld Thermostat?

Inwiefern ist dies mit dem Kennfeld verbunden?
Toni GT
Das heißt eigentlich nur das dass Thermostat einen Heizdraht hat und das dass Thermostat bei Vollast etwas eher aufmacht. Wenn dieser Heizdraht defekt ist steht das aber auch im Fehlerspeicher.