Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33"er
Hauptthema:
Tach Gemeinde, was ich vorhabe steht ja da. Ich habe mehr als günstig einen fahrbereiten 316er ohne TÜV bekommen, Bj. Mitte 95 (jedenfalls war da die 1. Zulassung) Gebraucht wird nur der Motor mit Anbauteilen und das Automatikgetriebe, es kommt eine andere Benzinpumpe rein da anderer Tank, ABS, Heizung, Licht und sämtliches Beiwerk aus dem Innenraum wird nicht benötigt!
Nun zu meinen Fragen:
welche Steuerteile außer den 2 hinter der Batterie brauche ich? 
sperrt die EWS nur den Anlasser? (was mir egal wäre da extra Startknopf eingebaut wird)
wird das Kombiinstrument benötigt?

wenn irgendjemand sonst noch Tips hat wäre ich sehr dankbar
Grüße Kay!
33"er
falls im falschen Unterforum, dann bitte ein Admin verschieben, oder hat hier wirklich keiner einen Plan? 82 Aufrufe und keiner weiß was?!
33"er
Gibt es hier wirklich keinen der sich mit E36 Elektronik auskennt? Es wäre nett wenn vll. jemand jemanden kennt hier im Forum und mal einen Hinweis auf meine Frage gibt. Danke!
33"er
ok, ich sehe hier gibt´s wirklich nur Frisöre.....ist alles was ihr könnt Spoiler anschrauben und Alufelgen montieren? anscheinend ja.....
Streetstyler
Alter bist bisl dumm. Gleich alle anzugehen? Alles was ein Motor braucht ist Sprit und Strom fürs motorsteuergerat für sämtliche Anbauteile vom Motor. Also motorelektronik übernehmen und die EWS und gut ist. Honk!
samy01
das wars dann wohl mit dem Thread hier. was ein trailfahrzeug ist weiss ich bis heute nicht XD

Bearbeitet von: samy01 am 23.01.2017 um 05:34:00
rick2601
Den Ausdruck "Trail" kenn ich im Zusammenhang mit extremen Offroad. Da geht es viel um Geschicklichkeit. Die Fahrzeuge dazu sind meist umgebaute kleinere Geländewagen (Suzuki, Jeep Willis etc.) oder in den größeren Klassen umgebaute Militär-LKW. Ich kann mir schon vorstellen, was der TE möchte. Wahrscheinliche Motor und Getriebe eines BMW in einen Suzuki oder ähnliches verpflanzen. Ich hoffe das stimmt und hilft vielleicht den TE zu verstehen.
bluepearl1972
 

ok, ich sehe hier gibt´s wirklich nur Frisöre.....ist alles was ihr könnt Spoiler anschrauben und Alufelgen montieren? anscheinend ja.....

(Zitat von: 33"er)
 wenn du alles was nicht benötigt wird raus haben willst, dann Schaltpläne besorgen und diese auch lesen, manche Sachen sind voneinander abhängig. Und noch was, neu im forum zu sein und so ne ansage zu reißen ist unvernünftig bzw dumm frech!!
Bierkönig
 

Den Ausdruck "Trail" kenn ich im Zusammenhang mit extremen Offroad.
(Zitat von: rick2601)

  Das sind "Trial" Fahrzeuge meine ich. Ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass der TE nen günstiges Zugfahrzeug für seinen "Trailer"=Anhänger braucht bzw. die Teile aus dem 316i in sein vorhandenes Zugfahrzeug einbauen will...
rick2601
Du hast recht. Ich war da wohl zu flüchtig. Der Motorsport heißt Trial.