Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Seit ein paar Tagen läuft das Gebläse bei mir selbst nach dem abschalten des Motors und abziehen des Schlüssels. Mal nur ganz kurz und mal knappe zwei Minuten. Die Gebläsestärke verstellt sich dabei auch.

Ist das Bedienteil kaputt?
Lüfterwiederstand?

Hat es schonmal jemand gehabt?
Old Men
Die Gebläsestärke wird durch die Endstufe (Igel) geregelt. Hier vermute ich deinen Fehler. 
ThogI
immer wieder der beliebte Igel....
Bikelive
Wo sitzt dieser Igel? Ich hoffe, das dafür nicht das A-Brett raus muss.....
Old Men
Benutze mal die Suche. Irgendjemand hat hier mal eine Ein und Ausbauanleitung eingestellt. Und nein, das Armaturenbrett muss nicht ausgebaut werden, denn der Igel sitzt unter dem Armaturenbrett. Dazu muß der Handschuhkasten ausgebautwerden, dann kommt man an den Igel ran. Austausch der Gebläseendstufe-REPARATURANLEITUNG

Bearbeitet von: Old Men am 15.01.2017 um 00:22:29
chris078
Von der Beifahrerseite aus in dem Lüftungsgedöns.
https://www.youtube.com/watch?v=4mcWb-wyC7A

Bearbeitet von: chris078 am 15.01.2017 um 02:45:38
Bikelive
Super. Danke!!!
chris078
Check, ob die Luftklappen sich alle ansteuern lassen - ob überall Luft rauskommt.
Wenn zum Beispiel die Fußraumdüsen nicht öffnen und du leitest alle Luft nach unten weil du kalte Füße hast, brennt der Igel wieder durch, weil der Igel im Luftschacht durch die vorbeiströmende Luft nicht gekühlt wird - weil alle Luftdüsen zu sind.
Das war der Tod meines Igels.
Es hat zwar im Bedienelement grün geleuchtet, die waren aber zu.
Den Fehler hab ich nicht gefunden, hab einfach die Mechanik ausgehängt und beide offen blockiert, jetzt sind immer mindestens zwei offen.
Der Igel brennt nicht mehr durch und ich hab warme Füße, alles gut :D



 

 

Bearbeitet von: chris078 am 15.01.2017 um 18:58:54

Bearbeitet von: chris078 am 15.01.2017 um 19:00:11